Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

"Es sind vor allem die Kinder und deren Vielfalt, die meinen Alltag besonders machen"

Teach First Deutschland setzt sich bereits in acht Regionen Deutschlands für Kinder und Jugendliche aus einem sozial schwierigen Umfeld ein, darunter im laufenden Schuljahr auch erstmals an Schulen in Sachsen.

Sogenannte Fellows, Hochschulabsolventen verschiedenster Studienrichtungen, unterstützen die Schüler dabei in der Schule und bei den Übergängen zwischen den verschiedenen Schularten. Eine der Fellows ist Kristina Lorents, sie arbeitet an der Gotthold-Ephraim-Lessing-Grundschule auf dem Chemnitzer Sonnenberg. Sie war gemeinsam mit Ellias und Lilli, zwei ihrer Schützlinge, zu Gast im Studio und hat sich den Fragen unserer Redakteurin Jenny gestellt.

Audiobeitrag

Am 9. September machten Laura Larsson und Ariana Baborie im Rahmen ihrer Herrengedeck „Welttournee durch Deutschland“ Halt im wunderschönen Felsenkeller Leipzig. Zahlreiche Biertes und Korneliusse tummelten sich draußen im Regen, um die beiden sympathischen Stimmen des Podcasts live und mit den zugehörigen Körpern zu hören und erleben. Die ausverkaufte Veranstaltung begann 20 Uhr, Laura und Ariana betraten die Bühne und der feucht-fröhliche Abend begann.

Die Trendrapperin Nura kommt mit ihrer „Allo Leute Tour 2019“ nächsten Dienstag in den Felsenkeller nach Leipzig. Das Besondere? Radio UNiCC bringt euch kostenlos auf das Konzert!

Der Unmut unter den Studierenden und Mitarbeitern der Uni war groß, als es hieß, dass der Edeka am Campus schließen wird. Nachdem lange nicht klar war, wie es künftig mit der Lebensmittelversorgung weitergehen würde, gibt es jetzt einen Plan von Seiten des Studentenwerkes Chemnitz/Zwickau.

Am 20. September erscheint die neue Platte "Nine" und krönt damit das 20. Bandjubiläum der Punkrocker aus San Diego. Einen Vorgeschmack bietet die nun schon vierte Single "Darkside".