Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass August 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Auch wenn an der TU Chemnitz gerade Prüfungszeit ist, sollte der Sommer in vollen Zügen genossen werden. Um sich etwas vom Prüfungsstress abzulenken, kommen hier in der neuesten Ausgabe vom Radio UNiCC Kulturkompass einige Tipps, wie ihr am besten prokrastinieren könnt.

Theaterplatz:

- bis zum 30.08.: Filmnächte Chemnitz (aktuelles Programm hier abrufen)

→ 05.08, 21.00 Uhr.: International Ocean Film Tour

→ 06.08., 21.00 Uhr: Die große Tatortreiniger-Nacht

→ 08.08., 19.30 Uhr: Amy McDonald

→ 10.08., 21.00 Uhr: Die große Dirty Dancing Nacht – Film und Party

→ 24.08., 20.00 Uhr: Classics unter Sternen – Die Film-Edition

 

Kino Metropol:

- Spider-Man: Far from Home

- Kroos

- Aquaman

- Avengers 4: Endgame

 

Wasserschloss Klaffenbach:

- 10.08, 20.00 Uhr: In Extremo

- 24.08.: Project Pitchfork (Einlass: 16.00 Uhr, Beginn: 18.00 Uhr), lest hier mehr dazu

 

Innenstadt:

- 14.08., 19.00 Uhr: Chemnitzer Nachtskaten (Treff: 19.00 Uhr, Start: 19.50 Uhr, Treffpunkt: Rosenhof)

- 31.08., 14.00 - 18.00 Uhr: Straßenfest am Roten Turm

- bis zum 18.08.: 30. Chemnitzer Weindorf

 

Bernsdorf:

- 24.08., 11.00 Uhr: Badfest im Freibad Bernsdorf

Mit großem Erfolg und Standing Ovations ist die neue Holiday on Ice Show SUPERNOVA bereits gestartet. Vom 19. - 26. Dezember 2019 gastiert die Show nun auch in der Arena Leipzig.

Mono Inc. haben die ersten beiden Singles des im Januar erscheinenden Konzeptalbums "The Book Of Fire" veröffentlicht und Anika hat den Song "Louder Than Hell" einmal genauer beleuchtet.

Als kleines Nikolausgeschenk haben wir drei Exemplare des Schlemmerblocks für euch. Wir haben ihn ja schon einmal ausprobiert und weil er euch so gut gefallen hat, haben wir nur heute nochmal drei Stück für euch in unserer Verlosung!

 

Alles, was ihr tun müsst, ist, eine Mail zuschreiben an gewinn@radio-unicc.de (Betreff: Nikolaus), uns eure bisherige Lieblingslocation in Chemnitz zu nennen, und schon wandert ihr in den Lostopf!


Die Gewinner werden von uns benachrichtigt & können ihren Block in der Buchhandlung Universitas am Campus abholen - persönlich, weil es zum Block noch eine Kleinigkeit dazu gibt.


Also: schreibt eure Mail und freut euch auf viele neue Eindrücke in und um Chemnitz!

Monchi und seine Jungs sind gerade auf "Wir haben immer noch uns!"-Tour und spielen nur ein einziges Konzert in den neuen Bundesländern: Am 13. Dezember könnt ihr die Politpunker von der Ostseeküste in der Zwickauer Stadthalle erleben und wir verlosen 2x2 Freikarten für dieses Konzert!