Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Ticketverlosung: Die Seilschaft von Gundermann auf "weisstunoch"-Tour in Chemnitz

Am 30. März um 19.30 Uhr spielt die mit dem Liedermacher Gerhard Gundermann bekannt gewordene Seilschaft in der Chemnitzer St. Markus-Kirche auf dem Sonnenberg.

Die Seilschaft live in Freiberg

Gemeinsam mit dem Berliner Singer/Songwriter Christian Haase spielt die Seilschaft schon seit 2010 wieder regelmäßig live und bringt Gundis unverwechselbar authentische und gefühlvolle Musik auf die Bühne. Im Sommer diesen Jahres plant die Seilschaft ins Studio zu gehen um eine neue Platte aufzunehmen, doch zuvor stehen noch einige Konzerte der Weistunoch-Tour auf dem Plan. Einen Bericht über das Konzert imFreiberger Tivoli am 23. November 2018 könnt ihr hier lesen.

Gewinnspiel

Für das Konzert am 30. März in der St. Markus-Kirche verlosen wir einmal zwei Freikarten. Wenn ihr die Karten gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail mit dem Betreff "Seilschaft" an gewinn[at]radio-unicc.de und beantwortet uns in der Mail folgende Gewinnspielfrage: Wie heißt die Tochter Gerhard Gundermanns, der er auch ein Lied widmete, welches ihren Vornamen trägt?

Einsendeschluss ist Mittwoch der 20. März 2019 um 23.59 Uhr.

Wenn ihr nicht auf euer Glück vertrauen wollt und lieber eine Karte für das Konzert kaufen möchtet, könnt ihr das hier tun. 

Video  

Auf dem STAUNT Festival, dass am 2. Oktober 2022 hier in Bernsdorf tagt, ist auch UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper mit Nero Kolero und Rhocee MC aus Chemnitz hören, exklusiv über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT, mit kleiner Livesession direkt aus dem Studio der BVP Crew. Ein Ohrenschmaus.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!