Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Ticketverlosung: Die Seilschaft von Gundermann auf "weisstunoch"-Tour in Chemnitz

Am 30. März um 19.30 Uhr spielt die mit dem Liedermacher Gerhard Gundermann bekannt gewordene Seilschaft in der Chemnitzer St. Markus-Kirche auf dem Sonnenberg.

Die Seilschaft live in Freiberg

Gemeinsam mit dem Berliner Singer/Songwriter Christian Haase spielt die Seilschaft schon seit 2010 wieder regelmäßig live und bringt Gundis unverwechselbar authentische und gefühlvolle Musik auf die Bühne. Im Sommer diesen Jahres plant die Seilschaft ins Studio zu gehen um eine neue Platte aufzunehmen, doch zuvor stehen noch einige Konzerte der Weistunoch-Tour auf dem Plan. Einen Bericht über das Konzert imFreiberger Tivoli am 23. November 2018 könnt ihr hier lesen.

Gewinnspiel

Für das Konzert am 30. März in der St. Markus-Kirche verlosen wir einmal zwei Freikarten. Wenn ihr die Karten gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail mit dem Betreff "Seilschaft" an gewinn[at]radio-unicc.de und beantwortet uns in der Mail folgende Gewinnspielfrage: Wie heißt die Tochter Gerhard Gundermanns, der er auch ein Lied widmete, welches ihren Vornamen trägt?

Einsendeschluss ist Mittwoch der 20. März 2019 um 23.59 Uhr.

Wenn ihr nicht auf euer Glück vertrauen wollt und lieber eine Karte für das Konzert kaufen möchtet, könnt ihr das hier tun. 

Video  

Wusstet ihr, dass Elefanten sich per Infraschall unterhalten? Dass Wale ihre Lieder jedes Jahr weiterentwickeln? Und dass die hochgiftigen Kegelschnecken für die Medizin super nützlich sein können?

Nach dem Sommer auf der Küchwaldbühne, eröffnen die Theater Chemnitz ihre neue Spielzeit. Zu Beginn gibt es die Premiere des Musicals Footloose am 16. September 2021.

Diesmal gibt es ganz untypisch eine Storytime-Folge, weil ich in Schottland im Urlaub war und es rückblickend nicht fassen konnte, dass es so ein schöner und verrückter Urlaub zugleich war. Vorweg: Ja, es sind soooo viele Dinge schief gegangen, dass ich schon dachte, dass das Schicksal nicht möchte, dass ich verreise.

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.