Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Interview: Poems For Jamiro über den inneren Antrieb und das aktuelle Album "Human"

Nina und Laila von Poems For Jamiro sind gerade auf "Human"-Tour durch Deutschland und haben Radio UNiCC Rede und Antwort vor ihrem Konzert in der Moritzbastei Leipzig gestanden.

Poems For Jamiro @ Moritzbastei Leipzig

Poems For Jamiro @ Moritzbastei Leipzig

Poems For Jamiro @ Moritzbastei Leipzig

Poems For Jamiro @ Moritzbastei Leipzig

Poems For Jamiro - Disappear

Erfahrt, was der Bandname zu bedeuten hat, ob die Mädels eigentlich Lampenfieber haben, bevor sie auf die Bühne gehen und wie eigentlich so ein Songwriting-Prozess abläuft. Außerdem erzählen sie persönliche Erlebnisse und offenbaren in einer spannenden "Entweder-Oder-Fragerunde" ihre Persönlichkeiten. 

Audioplayer 

So war das Konzert in Leipzig

Nach dem Gespräch sind wir noch zum Konzert geblieben und waren sehr beeindruckt, da das Duo tatsächlich genauso gut live klingt, wie auf ihren CD's. Sehr charaktervolle Stimmen kamen zum Vorschein. Sie performten größtenteils neue Lieder von Human, aber auch Nummer ihres Debuts Homeward Bound. Poems For Jamiro erzählten während der Songs einige Anekdoten, wie es zu den einzelnen Lieder gekommen war und überraschten mit plötzlich leuchtenden Sneakern als Showeinlage. Eine Akustiksession am Ende machte die gemütliche Stimmung im kleinen Saal der Moritzbastei noch besonderer und familiärer. Insgesamt war es ein sehr magisches Konzert, als hätten zwei elfenartige Wesen ihre tiefsten Träume musiziert und uns daran teilhaben lassen. Das Duo, was an diesem Tag Unterstützung durch einen Bassisten und Schlagzeuger hatten, ist sehr zu empfehlen.

In der Bildergalerie gibt es noch mehr Bilder vom Interview und von der Show.

Am Donnerstag spielen Frittenbude ein Konzert ihrer Rote Sonne Tour im AJZ Chemnitz. Begleitet werden sie dabei von dem elektronischen Duo shi offline. Sängerin Alisa und Produzent Gordian brachten mit „golaya“ Mitte Oktober ihr Debütalbum raus.

Am 18. November waren New Years Day gemeinsam mit In This Moment und Halestorm zu Gast in Offenbach. Im Capitol ging die Europatour in eine neue Runde, vorher hat sich jedoch Gitarrist Nikki Misery Zeit genommen und sich unseren Fragen gestellt.

Vor 10 Jahren veröffentlichten August Burns Red ihr Album "Constellation". Bevor die Band das 10 Jährige Jubiläum mit einer Europa-Tour feiern, hatten wir die Gelegenheit Gitarrist Brent Rambler ein wenig zu dem Album und der anstehenden Tour zu befragen.

Seit nunmehr elf Jahren ist die niederbayerische Band Frittenbude mit energiegeladenen elektronischen Beats und deutschsprachigen Texten auf den Bühnen dieses Landes unterwegs.

Am 1. November ist es endlich soweit und das vierte Studioalbum der Chemnitzer Musikerin Miriam Spranger erblickt das Licht der Welt. In elf neuen Songs verpackt die sympathische Singer-Songwriterin Themen, die sie in den vergangenen drei Jahren beschäftigt haben.