Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Madeline Juno mit Was bleibt auf Tour - Ticketverlosung

Die Singer/Songwriterin Madeline Juno veröffentlichte unter dem Titel Was bleibt im September ihr neues Studioalbum. Mit dem neuen Album ist sie nun auf Tour und gastiert am 3. November in der Scheune in der Dresdner Neustadt. Wir verlosen für das Konzert 1x2 Freikarten.

Madeline Juno

Juno, die ihre Musik ursprünglich in englischer Sprache schrieb, veröffentlichte mit Waldbrand im Dezember 2016 ihre erste deutschsprachige Single. Seit dem ist sie dem Deutschen in ihrer Musik treu geblieben und veröffentlichte seit dem zwei Studioalben. Die Musik des aktuellen Albums ist wie gewohnt intim und gestattet dem Hörer eine tiefen Einblick in Madeline Junos Gefühlswelt.

Wenn ihr die Tickets for das Madeline Juno Konzert am 3. November in der Scheune Dresden gewinnen wollt, schreibt uns eine E-Mail an gewinn[at]radio-unicc.de mit dem Betreff Madeline Juno. Einsendeschluss ist Sonntag der 27. Oktober 2019 um 23:59 Uhr.

Wenn ihr nicht auf euer Losglück vertrauen wollt, könnt ihr HIER oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen Tickets kaufen.

(Die Daten der Gewinnspielteilnehmer werden nur zum Zweck der Verlosung bei Radio UNiCC gespeichert anschließend gelöscht. Der Name der Gewinner wird an die Veranstalter der Party weitergegeben)

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Im großen Saal des Schauspielhauses war am Abend des 21. Septembers kaum noch ein Platz frei, denn es stand eine der ersten Premieren in der neuen Spielzeit der Theater Chemnitz an. Zu sehen gab es Die zwölf Geschworenen von Reginald Rose unter der Regie von Carsten Knödler.

Die neue Spielzeit der Theater Chemnitz steht kurz vor ihrem Beginn. Der Startschuss erfolgt am 07. September mit der großen Spielzeiteröffnungsgala.

Die Gamescom 2019 war für unseren Redakteur Wieland der erste Besuch auf der alljährlichen Spielemesse. In seinem Bericht erzählt er, welche Spiele er ausprobieren konnte, und wie die Indie-Branche, die dieses Jahr das erste mal mit einer eigenen Halle vertreten war, die Gamescom zum vernetzen mit Gleichgesinnten nutzt.

Was er alles erlebt hat, erfahrt ihr im Beitrag:

player

Am Abend des 22. August präsentierte der Mitteldeutsche Rundfunk unter dem Label "mdr mittendrin" im Cinestar im Einkaufszentrum Galerie Roter Turm eine Dokumentation unter dem Titel "Chemnitz - ein Jahr danach". Thema des 45-minütigen Films war die Frage, wie sich das Leben und das Sicherheitsgefühl in der Stadt seit dem konfrontationsgeladenen Spätsommer 2018 verändert hat.