Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Mensaparty

Am 10. April findet die traditionelle Semesterauftaktparty der Studentenclubs in der Mensa an der Reichenhainer Straße statt und wir verlosen dafür 10 mal 2 Freikarten!

Auf der Party erwarten 3 Floors zum feiern. Auf dem Mainfloor im großen Saal legt DJ Marc Suono das beste aus den 90er und 2000ern auf, in der Bar Ausgleich erlebt ihr DJ Peppermind aus dem mocc Club mit HipHop und Black und in der Cafeteria gibt es Elektro,Techno und House von DJ Daniel Wunderlich, außerdem gibt es Speisen und Getränke zu studentischen Preisen für jeden Geschmack.

Wenn ihr Freikarten für die Semesterauftaktparty der Studentenclubs gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff Mensaparty an gewinn@radio-unicc.de und verratet uns, welcher Studentenclub auf dem Campus euer Favorit ist. Einsendeschluss ist Dienstag der 9. April um 23:59.

Wenn ihr nicht auf euer Glück vertraut und lieber einer Karte kaufen wollt, könnt ihr das beim Vorverkauf zur Mittagszeit im Mensafoyer oder in der Buchhandlung Universitas in der Mensa.

Am Abend des 17. Oktobers öffnet das Schauspielhaus Chemnitz seine Türen für die Premierenbesucher des Stückes Traum eines lächerlichen Menschen.

Du bist neu in der Stadt und möchtest am liebsten gleich dein Kulturticket ausprobieren? Oder du hast einfach mal wieder Lust darauf ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern? Dann solltest du dem Schauspielhaus Chemnitz einen Besuch abstatten.

Das Peng! Kollektiv beteiligt sich mit einem Beitrag unter dem Titel "ANTIFA - Mythos & Wahrheit" am Kunstfestival GEGENWARTEN | PRESENCES. Mit der Aktion möchten die Künstler nicht nur die Vielfalt antifaschistischer Arbeit in den Fokus des Diskurses rücken, sondern auch zur Finanzierung dieser Arbeit beitragen.

Am Donnerstag, den 16. Juli, startet der 4. Parksommer in eine neue Runde. Durch die Corona-Pandemie war lange nicht klar, ob das beliebte Kulturfestival im Chemnitzer Stadthallenpark 2020 stattfinden wird und unter welchen Voraussetzungen.

Am 11. Juli wurde der Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung BOOM.Sachsen in Chemnitz Hilbersdorf eröffnet. Mit dem Technikmuseum Seilablaufanlage und dem Sächsischen Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf vereint der Schauplatz Eisenbahn zwei einzigartige Zeugnisse sächsischer Industriekultur.