Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Almanac auf "Best Of vs Kingslayer Tour" in Sachsen

Almanac sind auf großer Deutschland-Tour und kommen am 10. März nach Dresden ins Puschkin. Mit dabei sind die Newcomer Enemy Inside und New Level. Euch erwartet eine spannende Setlist.

Foto: Power-Concerts

Seit 2016 sind Almanac unterwegs, um der Welt ihre Musik zu zeigen. Ende 2017 veröffentlichten sie dann ihr offiziell zweites Album Kingslayer. Eines muss sofort klargestellt werden: Auf Almancs mächtigem Zweitwerk geht es nicht um Fantasy, nicht um Märchen mit Drachen und Magie. Es ist ihre eigene Geschichte, die hier in Form von mächtigen, kraftstrotzenden, wunderbar melodischen und kunstfertigen Hymnen vorgelegt wird. Geschichten von Königsmorden, von Despoten und Tyrannen, eingefasst in eine mächtige Power Metal-Darbietung und erneut vorgetragen von drei (!) Leadsängern.

Für Kenner der neuen Band des ehemaligen Rage-Axtmanns Victor Smolski und seiner neuen Mannschaft ist das natürlich nichts Neues. Schon auf ihrem Debüt Tsar wandte man sich der russischen Geschichte zu - und ergänzte das musikalische Aufhorchen um einen angenehm eigenständigen Hintergrund, der endlich mal ohne Wikinger, Kelten oder Druiden auskam.

Die Fans sollen auf der nun anstehenden Tour etwas ganz Besonderes geboten bekommen. "Wir möchten unseren Fans eine ganz besondere Setlist anbieten. Almanac wird nicht nur Material letzten beiden Platten Tsar und Kingslayer spielen, sondern auch meine Best Of Songs aus Rage und lingua Mortis Ochestra Zeiten."

Einlass: 18.30 
Beginn: 19 Uhr
Support: Enemy Inside und New Level
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen, sowie Almanac.band/dates 

Tourdaten

7.3.2019 Burglengenfeld (VAZ)
8.3.2019 Mannheim (7er Club)
9.3.2019 Andernach (JUZ)
10.3.2019 Dresden (Club Puschkin)
13.3.2019 Aschaffenburg (Colos-Saal)
16.3.2019 Minsk (Club Republic)
1.6.2019 Pilsen (Metalfest Open Air)
28.7.2019 Moscow (Big Gun Festival)

Video 

Monchi und seine Jungs sind gerade auf "Wir haben immer noch uns!"-Tour und spielen nur ein einziges Konzert in den neuen Bundesländern: Am 13. Dezember könnt ihr die Politpunker von der Ostseeküste in der Zwickauer Stadthalle erleben und wir verlosen 2x2 Freikarten für dieses Konzert!

Die Mecklenburger Politpunker um Frontman Jan "Monchi" Gorkow sind nach der Tour zum aktuellen Album Sturm & Dreck in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf Tour. Seit ein paar Tagen läuft die "Wir haben immer noch uns!"-Tour. Von den insgesamt 16 Konzerten waren zu Beginn der Tour schon 4 Shows ausverkauft. Das einzige Konzert in Sachsen steigt am 13. Dezember in der Stadthalle Zwickau.

Die Seilschaft, die Band des 1998 verstorbenen Liedermachers Gerhard Gundermann, tourt auch in diesem Jahr wieder mit dem Berliner Singer Songwriter Christian Haase durch die Republik. Am 30. November stand Gundis alte Truppe im Leipziger Anker auf der Bühne und begeisterte Das Publikum mit ihrer Musik.

Am 29. November 2019 spielten im Dresdner Club Pushkin die Australier The Faim. Mit dabei waren außerdem zwei Support-Bands. Wie es war erfahrt ihr im Bericht.

Motionless In White waren am 29. November im Rahmen ihrer "Disguise European Tour" in der Reithalle Straße E in Dresden zu Gast und Radio UNiCC war für euch mit der Kamera dabei. Metalcore aus Pennsylvania war das Motto des Abends.