Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Almanac auf "Best Of vs Kingslayer Tour" in Sachsen

Almanac sind auf großer Deutschland-Tour und kommen am 10. März nach Dresden ins Puschkin. Mit dabei sind die Newcomer Enemy Inside und New Level. Euch erwartet eine spannende Setlist.

Foto: Power-Concerts

Seit 2016 sind Almanac unterwegs, um der Welt ihre Musik zu zeigen. Ende 2017 veröffentlichten sie dann ihr offiziell zweites Album Kingslayer. Eines muss sofort klargestellt werden: Auf Almancs mächtigem Zweitwerk geht es nicht um Fantasy, nicht um Märchen mit Drachen und Magie. Es ist ihre eigene Geschichte, die hier in Form von mächtigen, kraftstrotzenden, wunderbar melodischen und kunstfertigen Hymnen vorgelegt wird. Geschichten von Königsmorden, von Despoten und Tyrannen, eingefasst in eine mächtige Power Metal-Darbietung und erneut vorgetragen von drei (!) Leadsängern.

Für Kenner der neuen Band des ehemaligen Rage-Axtmanns Victor Smolski und seiner neuen Mannschaft ist das natürlich nichts Neues. Schon auf ihrem Debüt Tsar wandte man sich der russischen Geschichte zu - und ergänzte das musikalische Aufhorchen um einen angenehm eigenständigen Hintergrund, der endlich mal ohne Wikinger, Kelten oder Druiden auskam.

Die Fans sollen auf der nun anstehenden Tour etwas ganz Besonderes geboten bekommen. "Wir möchten unseren Fans eine ganz besondere Setlist anbieten. Almanac wird nicht nur Material letzten beiden Platten Tsar und Kingslayer spielen, sondern auch meine Best Of Songs aus Rage und lingua Mortis Ochestra Zeiten."

Einlass: 18.30 
Beginn: 19 Uhr
Support: Enemy Inside und New Level
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen, sowie Almanac.band/dates 

Tourdaten

7.3.2019 Burglengenfeld (VAZ)
8.3.2019 Mannheim (7er Club)
9.3.2019 Andernach (JUZ)
10.3.2019 Dresden (Club Puschkin)
13.3.2019 Aschaffenburg (Colos-Saal)
16.3.2019 Minsk (Club Republic)
1.6.2019 Pilsen (Metalfest Open Air)
28.7.2019 Moscow (Big Gun Festival)

Video 

Das STAUNT Festival rückt näher. Diesen Samstag geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht, und paar Eckpunkte zum Programm zum ersten Festivaltag . . .

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.

Eine der gefragtesten Bands Finnlands geht auf Tour und macht dabei Station im Leipziger Täubchenthal. Am 14. Oktober 2022 spielt dort die Alternative Rockband The Rasmus.

Die Urgesteine des Göteborger Melodic Death und Modern Metal haben unlängst die Arbeit an einem neuen Album durchsickern lassen und erstes Material veröffentlicht, jetzt kommt die passende Ankündigung zur Deutschlandtour im Herbst dieses Jahres.