Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

DJ BOBO gleich 3-mal in Sachsen!

DJ BOBO, der „King of Dance“ kommt nach Sachsen und das gleich 3 MAL! Nachdem der schweizer Megaproducer in seiner 25-jährigen Karriere bereits 150 mal mit Gold, 29 mal Platin und zwei Mal mit Diamant ausgezeichnet wurde, entführt er euch diesen Frühling auf seiner „KaleidoLuna“-Tour

DJ Bobo. Foto: Michael Diehl

DJ Bobo. Foto: Total Dance Festival

DJ Bobo. Foto: Michael Diehl

Und das gleich mehrfach in seine bunte Fantasiewelt voller Tanz, Schauspiel und Feuerwerk. Erleben könnt ihr ihn am 01.+03. Mai 2019 in der EnergieVerbund Arena Dresden und am 12. Mai 2019 in der Arena Leipzig.

Tourdaten:

30. April 2019 in Erfurt
01./03. Mai 2019 in Dresden
04. Mai 2019 in Berlin
05. Mai 2019 in Nürnberg
08. Mai 2019 in Magdeburg
09. Mai 2019 in Braunschweig
10. Mai 2019 in Hannover
11. Mai 2019 in Schwerin
12. Mai 2019 in Leipzig
17. Mai 2019 in Hamburg
18. Mai 2019 in Bremen
19. Mai 2019 in Kiel
23. Mai 2019 in Trier
24. Mai 2019 in Mannheim
25. Mai 2019 in Frankfurt
26. Mai 2019 in Oberhausen
31. Mai 2019 in München
01. Juni 2019 in Stuttgart

Musikvideo

Ein alter Lokschuppen kann nicht nur ein Museum sein, sondern auch ein Konzertsaal. Das will die Seilschaft am 14. August beweisen und spielt am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung ein Konzert.

Am Donnerstag, den 16. Juli, startet der 4. Parksommer in eine neue Runde. Durch die Corona-Pandemie war lange nicht klar, ob das beliebte Kulturfestival im Chemnitzer Stadthallenpark 2020 stattfinden wird und unter welchen Voraussetzungen.

Am 11. Juli wurde der Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung BOOM.Sachsen in Chemnitz Hilbersdorf eröffnet. Mit dem Technikmuseum Seilablaufanlage und dem Sächsischen Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf vereint der Schauplatz Eisenbahn zwei einzigartige Zeugnisse sächsischer Industriekultur.

Auch wenn der Festival- und Konzertsommer 2020 durch die Corona-Pandemie nahezu komplett ausfällt gibt es für Konzertliebhaber und natürlich auch Künstler und Veranstalter kleine Lichtblicke: Die Chemnitzer Agentur IN MOVE beschert uns gleich zwei Konzerte: Ihr könnt VNV Nation und Blutengel im Wasserschloss Klaffenbach live erleben.

Am 13. Juni 2020 war es endlich wieder soweit und die Theater Chemnitz durften eine Premiere auf die Bühne bringen. Uraufgeführt wurde auf der Küchwaldbühne das Stück „Es war die Lerche“ von Ephraim Kishon.