Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Knorkator auf Tour - Die meiste Band der Welt zu Gast in Gera

Die Berliner Fun-Rocker um Frontmann Stumpen veröffentlichten am 13. September ihre neue Platte Widerstand ist zwecklos und spielen bis Jahres Ende noch 20 Konzerte in Deutschland, Östereich und der Schweiz.

 

 

Knorkator

Seit mittlerweile 25 Jahren sind Knorkator eine feste Größe im deutschen Rockgeschäft. Mit dem neuen Album Wiederstand ist zwecklos feiern die Rocker nicht nur ihr Bandjubiläum sondern auch gleichzeitig die Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums. Auch wenn Knorkator auf der neuen Scheibe das erste mal eindeutig zu politischen Sachverhalten äußern verlieren sie nichts von ihrer verschrobenen Heiterkeit.

Jeder der Knorkator schon einmal live erlebt hat, weiß, dass die Live-shows der Berliner etwas ganz besonderes ist. Oft skuril gekleidet und mit viel Witz und ungewöhnlichen Aktionen bringen Stumpen und seine Mannen ihre Musik auf die Bühne. Neben dem bereits ausverkauften Konzert in Dresden spielen Knorkator in diesem Jahr nur noch ein weiteres Konzert in der näheren Umgebung: am 26. Oktober in Gera.

Karten bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und HIER

VIDEO

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!