Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Knorkator auf Tour - Die meiste Band der Welt zu Gast in Gera

Die Berliner Fun-Rocker um Frontmann Stumpen veröffentlichten am 13. September ihre neue Platte Widerstand ist zwecklos und spielen bis Jahres Ende noch 20 Konzerte in Deutschland, Östereich und der Schweiz.

 

 

Knorkator

Seit mittlerweile 25 Jahren sind Knorkator eine feste Größe im deutschen Rockgeschäft. Mit dem neuen Album Wiederstand ist zwecklos feiern die Rocker nicht nur ihr Bandjubiläum sondern auch gleichzeitig die Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums. Auch wenn Knorkator auf der neuen Scheibe das erste mal eindeutig zu politischen Sachverhalten äußern verlieren sie nichts von ihrer verschrobenen Heiterkeit.

Jeder der Knorkator schon einmal live erlebt hat, weiß, dass die Live-shows der Berliner etwas ganz besonderes ist. Oft skuril gekleidet und mit viel Witz und ungewöhnlichen Aktionen bringen Stumpen und seine Mannen ihre Musik auf die Bühne. Neben dem bereits ausverkauften Konzert in Dresden spielen Knorkator in diesem Jahr nur noch ein weiteres Konzert in der näheren Umgebung: am 26. Oktober in Gera.

Karten bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und HIER

VIDEO

Mit großem Erfolg und Standing Ovations ist die neue Holiday on Ice Show SUPERNOVA bereits gestartet. Vom 19. - 26. Dezember 2019 gastiert die Show nun auch in der Arena Leipzig.

Max Raabe und das Berliner Palast Orchester waren zu Gast in Chemnitz versetzten die Besucher zurück in die musikalische Szene der Weimarer Republik.

Monchi und seine Jungs sind gerade auf "Wir haben immer noch uns!"-Tour und spielen nur ein einziges Konzert in den neuen Bundesländern: Am 13. Dezember könnt ihr die Politpunker von der Ostseeküste in der Zwickauer Stadthalle erleben und wir verlosen 2x2 Freikarten für dieses Konzert!

Die Mecklenburger Politpunker um Frontman Jan "Monchi" Gorkow sind nach der Tour zum aktuellen Album Sturm & Dreck in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf Tour. Seit ein paar Tagen läuft die "Wir haben immer noch uns!"-Tour. Von den insgesamt 16 Konzerten waren zu Beginn der Tour schon 4 Shows ausverkauft. Das einzige Konzert in Sachsen steigt am 13. Dezember in der Stadthalle Zwickau.

Die Seilschaft, die Band des 1998 verstorbenen Liedermachers Gerhard Gundermann, tourt auch in diesem Jahr wieder mit dem Berliner Singer Songwriter Christian Haase durch die Republik. Am 30. November stand Gundis alte Truppe im Leipziger Anker auf der Bühne und begeisterte Das Publikum mit ihrer Musik.