Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Nena auf NICHTS VERSÄUMT OPEN AIR TOUR in Warmbad

Das Warmbad Open Air im Erzgebirge geht in die 6. Runde und in diesem Jahr hat das Kur- und Gesundheitszentrum Warmbad Wolkenstein wieder eine Größe der deutschen Popmusikszene eingeladen.

NENA (c) Heiko Laschitzki

Seit nunmehr über 40 Jahren steht NENA auf der Bühne. 1982 landete Nena & Band mit der Single Nur geträumt das erste Mal in den Deutschen Charts. Der endgültige Durchbruch gelang der aus Hagen stammenden Pop-Sängerin mit ihrer zweiten Singel 99 Luftbalons, welche international in die Chats stürmte und sogar in den USA auf Platz zwei der Singlecharts stand.

Mit Wunder gescheh´n zeigte NENA 1989, dass sie auch Solo erfolgreich sein konnte. Zu Beginn der 2000er Jahre feierte sie ein Comeback und das englische Remake Anyplace, Anywhere, Anytime im Duett mit Kim Wild stürmte in die Charts. Auch mit dem folgenden Soloalbum Willst und mit mir gehn riss der Erfolg nicht ab.

Neben Ausflügen in beliebte Fernsehshows, wie zum Beispiel Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, mach NENA noch immer erfolgreich Musik. Während ihrer Nichts versäumt Tuornee 2018 strömten über eine viertel Million Fans zu ihren Konzerten.

Auch 2019 ist NENA wieder auf Tour und spielt am 24. August beim Warmbad Open Air im Erzgebirge auf der Konzertwiese am Hotel Santé Royale im Heilbad Warmbad. Tickets erhaltet ihr HIER und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

An einem trüb-kalten Januar Wochenende lud das Gaming-Festival „Dreamhack“ bereits zum fünften Mal in die Leipziger Messe ein. Vom 24. - 26. Januar fanden über 20.000 begeisterte Gamerinnen, Gamer und Cosplayer aus ganz Europa ihren Weg in die größte Stadt Sachsens, um nicht nur ihre Idole anzufeuern, sondern auch zu zeigen was sie selbst drauf haben.

Die Hardrock Urgesteine Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash bringen ihre Hymnen auf die große Bühne der Stadthalle Chemnitz und erzählen zusammen mit Andy Scott, Gitarrist bei Sweet, pikante Geheimnisse ihrer Bands.

Am 25. und 26. April kommt der Entertainer in die Messehalle Dresden und präsentiert sein neustes Bühnenprogramm "Welcome To Luckyland". Nach den enormen Erfolgrn "Lucky Man" und seinen TV-Formaten "Luke, die Woche und ich", "Luke, die Schule und ich" und "Die Greatnightshow" ist er wieder live in Deutschland zu erleben.

Equilibrium haben am Freitag, dem 17. Januar, ihren Tourauftakt zum neuen Album "Renegades" gebührend mit Lord Of The Lost, Oceans und Nailed To Obscurity gefeiert. Wir waren dabei und haben für euch Eindrücke in Bild und Schrift gesammelt.

Am 14. Februar 2020 ist es soweit: Dropkick Murphys machen Station in Chemnitz, um ihre Fans in der Messehalle zu begeistern.