Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Nena auf NICHTS VERSÄUMT OPEN AIR TOUR in Warmbad

Das Warmbad Open Air im Erzgebirge geht in die 6. Runde und in diesem Jahr hat das Kur- und Gesundheitszentrum Warmbad Wolkenstein wieder eine Größe der deutschen Popmusikszene eingeladen.

NENA (c) Heiko Laschitzki

Seit nunmehr über 40 Jahren steht NENA auf der Bühne. 1982 landete Nena & Band mit der Single Nur geträumt das erste Mal in den Deutschen Charts. Der endgültige Durchbruch gelang der aus Hagen stammenden Pop-Sängerin mit ihrer zweiten Singel 99 Luftbalons, welche international in die Chats stürmte und sogar in den USA auf Platz zwei der Singlecharts stand.

Mit Wunder gescheh´n zeigte NENA 1989, dass sie auch Solo erfolgreich sein konnte. Zu Beginn der 2000er Jahre feierte sie ein Comeback und das englische Remake Anyplace, Anywhere, Anytime im Duett mit Kim Wild stürmte in die Charts. Auch mit dem folgenden Soloalbum Willst und mit mir gehn riss der Erfolg nicht ab.

Neben Ausflügen in beliebte Fernsehshows, wie zum Beispiel Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, mach NENA noch immer erfolgreich Musik. Während ihrer Nichts versäumt Tuornee 2018 strömten über eine viertel Million Fans zu ihren Konzerten.

Auch 2019 ist NENA wieder auf Tour und spielt am 24. August beim Warmbad Open Air im Erzgebirge auf der Konzertwiese am Hotel Santé Royale im Heilbad Warmbad. Tickets erhaltet ihr HIER und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Am 20. Mai gastierte die Band Lord Of The Lost im Alten Gasometer Zwickau und spielten eine ihrer Killer Filler Shows, ein Headliner-Konzert zwischen den Shows der Iron Maiden Tour, für die sie als Support gerade durch Europa reisen.

Konzertbericht: Am Dienstag, 10. Mai, luden Electric Callboy zur "Hypa Hypa European Tour" in den Alten Schlachthof Dresden ein. Als Support Acts begleiteten sie die Finnen Blind Channel und One Morning Left.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "You're Welcome" sind A Day To Remember auf Tour durch Europa, halten dabei für drei Headliner Shows in Deutschland und machen am 07. Juni Stop im Haus Auensee in Leipzig.

Die Folkband Faun war am 6. Mai im Rahmen ihrer Akustik-Kirchen-Tour zu Gast in der Lukaskirche Dresden und Radio UNiCC war für euch dabei. Kirchen haben eine besondere Aura und so auch die Lukaskirche. Die sakrale Kulisse sollte auch für die Musik von Faun eine gewogenes Ambiente bieten. "Just Faun" war die Devise, denn eine Vorband gab es an diesem besonderen Abend nicht, stattdessen ein rund zweistündiges Programm mit einer Pause von 20 Minuten.

Seit über einem Jahr steht das aktuelle Album "Aurora" der Hallenser Annisokay in den Regalen der Plattenläden und fast genauso lange mussten die Fans auf die Tour warten, welche nun im dritten Anlauf stattfinden kann.