Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Postpunker Karies auf Herbsttour - live am 11.10. in Chemnitz

Die Stuttgarter Postpunker Karies legen sich nochmal ins Zeug und geben im Oktober drei Konzerte - unter anderem am 11.10. im Nikola Tesla in Chemnitz!

Was lange währt, kann nur gut werden: Karies bereisen nun die geplanten Frühjahrsziele mit Alice im Arm und Spielfreude im Instrumentenkoffer. Was aus den verschwitzten Erfahrungen der vergangenen Konzerte des Stuttgarter Konglomerats mitgenommen werden konnte, sind die liebenswerte Dynamiken, das schöne Publikum und die wabernden Melodien, die leicht in Tanzbarkeit übergehen. Dabei wollen Karies Punk sein und weh tun oder wenigstens soviel Gesellschaftskritik üben, dass die kognitive Dissonanz Unbehagen bereitet - dem einprägsamen Namen Rechnung tragend. Postpunk ist das Ende vom Lied aus Schwermut und Herbst.

Die letzten Konzerte des Jahres:

10.10.2019 Erfurt, Café Tikolor
11.10.2019 Chemnitz, Nikola Tesla
12.10.2019 Eisenach, Schlachthof

Karies - Holly

An einem trüb-kalten Januar Wochenende lud das Gaming-Festival „Dreamhack“ bereits zum fünften Mal in die Leipziger Messe ein. Vom 24. - 26. Januar fanden über 20.000 begeisterte Gamerinnen, Gamer und Cosplayer aus ganz Europa ihren Weg in die größte Stadt Sachsens, um nicht nur ihre Idole anzufeuern, sondern auch zu zeigen was sie selbst drauf haben.

Die Hardrock Urgesteine Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash bringen ihre Hymnen auf die große Bühne der Stadthalle Chemnitz und erzählen zusammen mit Andy Scott, Gitarrist bei Sweet, pikante Geheimnisse ihrer Bands.

Am 25. und 26. April kommt der Entertainer in die Messehalle Dresden und präsentiert sein neustes Bühnenprogramm "Welcome To Luckyland". Nach den enormen Erfolgrn "Lucky Man" und seinen TV-Formaten "Luke, die Woche und ich", "Luke, die Schule und ich" und "Die Greatnightshow" ist er wieder live in Deutschland zu erleben.

Equilibrium haben am Freitag, dem 17. Januar, ihren Tourauftakt zum neuen Album "Renegades" gebührend mit Lord Of The Lost, Oceans und Nailed To Obscurity gefeiert. Wir waren dabei und haben für euch Eindrücke in Bild und Schrift gesammelt.

Am 14. Februar 2020 ist es soweit: Dropkick Murphys machen Station in Chemnitz, um ihre Fans in der Messehalle zu begeistern.