Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass Oktober 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Der Herbst hält langsam aber sicher Einzug und damit verlagern sich auch die Veranstaltungen wieder eher ins Innere. Welche genau das sind, erfahrt ihr in einer neuen Ausgabe vom Radio UNiCC Kulturkompass.

Smac

- 05.10., 14.00 Uhr: a wie Architektur – Die Geschichte des Kaufhaus Schocken

- Jeden Samstag, 15.00 Uhr; jeden Donnerstag, 17.00 Uhr: Leben am Toten Meer - Führung

 

Stausee Rabenstein

- 05.10., 17.00 Uhr: Pyro Games – Duell der Feuerwerker

 

Weltecho

- 10.10., 19.00 Uhr: Kneipenquiz (Einlass: 18.00 Uhr)

- 18.10., 19.30 Uhr: Wortscharmützel Poetryslam

 

TU Chemnitz

- 07.10. - 11.10.: Orientierungswoche der TU Chemnitz

→ 09.10., 21.00 Uhr: Campus at Night

→ 10.10., 17.00 Uhr: Immatrikulations- und Auftaktfeier (Hartmannhalle)

Nikola Tesla

- 11.10.: Karies

Theater Chemnitz

- 02.10., 07.10., 25.10.: Drachenherz

- 04.10., 13.10.: Der Teufel auf Erden

- 10.10., 19.10.: Weiße Nächte

Chef'Special haben ihren neuen Song "Afraid Of The Dark" herausgebracht, der unser Sommerhit 2021 sein könnte. Doch ist er inhaltlich gar nicht so ein Sonnenschein-Song, wie man denken würde.

Unsere heutige Buchbesprechung wendet sich an alle, die sich manchmal unfreiwillig in einem überbordenden Chaos wiederfinden und dringend Anleitung brauchen, wie sie diesem Chaos Herr werden können.

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Der Titel ist provokant, doch Hauptteil der neuen Folge. Es geht um das Thema Diskriminierung, was der Unterschied zum Mobbing ist und aus welchen Gründen Menschen diskriminiert werden.