Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: Europe 2020 Tour - Dropkick Murphys machen Halt in Chemnitz

Am 14. Februar 2020 ist es soweit: Dropkick Murphys machen Station in Chemnitz, um ihre Fans in der Messehalle zu begeistern.

Dropkick Murphys (Pressebild)

Seit gut 20 Jahren stehen die sechs Musiker aus Boston (Massachusetts, USA) nun schon auf der Bühne. Keltische Folklore und lauter Punkrock prägen ihren Stil. Auf der Bühne sind dabei nicht nur klassische Gitarren, Bass und Schlagzeug zu finden. Auch das Akkordeon, die Tin Whistle und die Mandoline sind mit am Start. Vielleicht tragen gerade diese eher ungewöhnlichen Instrumente zur der unglaublichen Live-Präsenz bei, die der Band nachgesagt wird. Vielleicht sind es aber auch die vielen Live-Auftritte. Ganz egal, ob Konzerte, Festivals oder die Unterstützung gemeinnütziger Organisationen – Dropkick Murphys machen Musik wann und wo immer sie die Gelegenheit dazu haben.

Unterstützung bei der aktuellen Tour gibt es von Frank Turner und den Sleeping Souls. Die Band war bereits vor sechs Jahren gemeinsam mit Dropkick Murphys auf Tour und strahlte damals eine innige Gemeinsamkeit aus.

Es verspricht also ein Abend zu werden, den die Fans nicht so schnell vergessen werden. Präsentiert wird das Konzert in der Messe Chemnitz von Radio UNiCC.

 

Tour-Daten (Deutschland):

06.02.2020, Hamburg, Sporthalle

11.02.2020, Dortmund, Westfalenhalle 3a

12.02.2020, Hannover, Swiss Life Hall

14.02.2020, Chemnitz, Messehalle

19.02.2020, München, Zenith

Konzertbericht: Am Dienstag, 10. Mai, luden Electric Callboy zur "Hypa Hypa European Tour" in den Alten Schlachthof Dresden ein. Als Support Acts begleiteten sie die Finnen Blind Channel und One Morning Left.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "You're Welcome" sind A Day To Remember auf Tour durch Europa, halten dabei für drei Headliner Shows in Deutschland und machen am 07. Juni Stop im Haus Auensee in Leipzig.

Die Folkband Faun war am 6. Mai im Rahmen ihrer Akustik-Kirchen-Tour zu Gast in der Lukaskirche Dresden und Radio UNiCC war für euch dabei. Kirchen haben eine besondere Aura und so auch die Lukaskirche. Die sakrale Kulisse sollte auch für die Musik von Faun eine gewogenes Ambiente bieten. "Just Faun" war die Devise, denn eine Vorband gab es an diesem besonderen Abend nicht, stattdessen ein rund zweistündiges Programm mit einer Pause von 20 Minuten.

Seit über einem Jahr steht das aktuelle Album "Aurora" der Hallenser Annisokay in den Regalen der Plattenläden und fast genauso lange mussten die Fans auf die Tour warten, welche nun im dritten Anlauf stattfinden kann.

Am 01. Mai 2022 war es nach zwei aufgrund von Corona geplatzten Touren endlich soweit: Normandie machten auf ihrer Dark & Beautiful Secrets Tour Halt im Leipziger Naumanns Tanzlokal.