Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: Europe 2020 Tour - Dropkick Murphys machen Halt in Chemnitz

Am 14. Februar 2020 ist es soweit: Dropkick Murphys machen Station in Chemnitz, um ihre Fans in der Messehalle zu begeistern.

Dropkick Murphys (Pressebild)

Seit gut 20 Jahren stehen die sechs Musiker aus Boston (Massachusetts, USA) nun schon auf der Bühne. Keltische Folklore und lauter Punkrock prägen ihren Stil. Auf der Bühne sind dabei nicht nur klassische Gitarren, Bass und Schlagzeug zu finden. Auch das Akkordeon, die Tin Whistle und die Mandoline sind mit am Start. Vielleicht tragen gerade diese eher ungewöhnlichen Instrumente zur der unglaublichen Live-Präsenz bei, die der Band nachgesagt wird. Vielleicht sind es aber auch die vielen Live-Auftritte. Ganz egal, ob Konzerte, Festivals oder die Unterstützung gemeinnütziger Organisationen – Dropkick Murphys machen Musik wann und wo immer sie die Gelegenheit dazu haben.

Unterstützung bei der aktuellen Tour gibt es von Frank Turner und den Sleeping Souls. Die Band war bereits vor sechs Jahren gemeinsam mit Dropkick Murphys auf Tour und strahlte damals eine innige Gemeinsamkeit aus.

Es verspricht also ein Abend zu werden, den die Fans nicht so schnell vergessen werden. Präsentiert wird das Konzert in der Messe Chemnitz von Radio UNiCC.

 

Tour-Daten (Deutschland):

06.02.2020, Hamburg, Sporthalle

11.02.2020, Dortmund, Westfalenhalle 3a

12.02.2020, Hannover, Swiss Life Hall

14.02.2020, Chemnitz, Messehalle

19.02.2020, München, Zenith

Das STAUNT Festival rückt näher. Diesen Samstag geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht, und paar Eckpunkte zum Programm zum ersten Festivaltag . . .

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.

Eine der gefragtesten Bands Finnlands geht auf Tour und macht dabei Station im Leipziger Täubchenthal. Am 14. Oktober 2022 spielt dort die Alternative Rockband The Rasmus.

Die Urgesteine des Göteborger Melodic Death und Modern Metal haben unlängst die Arbeit an einem neuen Album durchsickern lassen und erstes Material veröffentlicht, jetzt kommt die passende Ankündigung zur Deutschlandtour im Herbst dieses Jahres.