Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: Europe 2020 Tour - Dropkick Murphys machen Halt in Chemnitz

Am 14. Februar 2020 ist es soweit: Dropkick Murphys machen Station in Chemnitz, um ihre Fans in der Messehalle zu begeistern.

Dropkick Murphys (Pressebild)

Seit gut 20 Jahren stehen die sechs Musiker aus Boston (Massachusetts, USA) nun schon auf der Bühne. Keltische Folklore und lauter Punkrock prägen ihren Stil. Auf der Bühne sind dabei nicht nur klassische Gitarren, Bass und Schlagzeug zu finden. Auch das Akkordeon, die Tin Whistle und die Mandoline sind mit am Start. Vielleicht tragen gerade diese eher ungewöhnlichen Instrumente zur der unglaublichen Live-Präsenz bei, die der Band nachgesagt wird. Vielleicht sind es aber auch die vielen Live-Auftritte. Ganz egal, ob Konzerte, Festivals oder die Unterstützung gemeinnütziger Organisationen – Dropkick Murphys machen Musik wann und wo immer sie die Gelegenheit dazu haben.

Unterstützung bei der aktuellen Tour gibt es von Frank Turner und den Sleeping Souls. Die Band war bereits vor sechs Jahren gemeinsam mit Dropkick Murphys auf Tour und strahlte damals eine innige Gemeinsamkeit aus.

Es verspricht also ein Abend zu werden, den die Fans nicht so schnell vergessen werden. Präsentiert wird das Konzert in der Messe Chemnitz von Radio UNiCC.

 

Tour-Daten (Deutschland):

06.02.2020, Hamburg, Sporthalle

11.02.2020, Dortmund, Westfalenhalle 3a

12.02.2020, Hannover, Swiss Life Hall

14.02.2020, Chemnitz, Messehalle

19.02.2020, München, Zenith

Am 25. und 26. April kommt der Entertainer in die Messehalle Dresden und präsentiert sein neustes Bühnenprogramm "Welcome To Luckyland". Nach den enormen Erfolgrn "Lucky Man" und seinen TV-Formaten "Luke, die Woche und ich", "Luke, die Schule und ich" und "Die Greatnightshow" ist er wieder live in Deutschland zu erleben.

Equilibrium haben am Freitag, dem 17. Januar, ihren Tourauftakt zum neuen Album "Renegades" gebührend mit Lord Of The Lost, Oceans und Nailed To Obscurity gefeiert. Wir waren dabei und haben für euch Eindrücke in Bild und Schrift gesammelt.

Die deutsche Metalband Equilibrium kommt am 17. Januar nach Leipzig in den Hellraiser und präsentiert ihr jüngstes Album "Renegades" und sie kommen nicht allein.

Ein herabfallender Kronleuchter und rasante Kamerafahrten durch die Katakomben der Pariser Oper. Bei der Aufführung des Phantoms der Oper in der Chemnitzer Stadthalle blieben vor allem die Special Effects in Erinnerung.

76 Jahre Erfolg, über 30.000 verschiedene Kostüme, mehr als 55.000 Vorstellungen, 330 Millionen Zuschauer und 105 verschiedene Eisshows – das sind einige Fakten zu Holiday on Ice. Am 19. Dezember 2019 gastierte die Show mit dem Titel SUPERNOVA – Journey To The Stars in der Arena Leipzig.