Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: Killswitch Engage kommen am 5. November nach Leipzig

Die Heavy-Metal-Band Killswitch Engage steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer neuen Scheibe "Atonement" und kündigt für den Herbst eine umfangreiche Europatournee an. Auch in Sachsen machen sie Halt und kommen am 5. November ins Werk II nach Leipzig.

Killswitch Engage

Seitdem die Amerikaner 2016 für den Grammy nominiert waren ist klar, diese Band muss man kennen. Moderer Heavy Metal auf der Erfolgswelle. Nach dem letzten Kracheralbum Incarnate, kommt nun am 16. August endlich die neue Scheibe Atonement auf den Markt. Seit 1999 touren sie nun schon durch die Welt und gelten als treibende Kraft im Heavy Metal und Mitbegründer des Metalcores. Lasst euch überraschen, was das Quintett live so zu bieten hat und sichert euch eure Tickets.

Update 27.09.2019

Mittlerweile steht auch der Supoort fest: Mit Revocation und Tenside hat man zwei Acts im Billing, die es verstehen die Menge einzuheizen und die musikalische Bandbreite des Abends um massiven Technical Death Metal erweitern.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Tourdaten:

25. Oktober - Oberhause (Turbinenhalle)
25. Oktober - Berlin (Huxley's Neue Welt)
5. November - Leipzig (Werk II)
6. November - München (Tonhalle)
10. November - Nürnberg (Löwensaal)

 

Video

Die Theater Chemnitz haben ihre neue Spielzeit eingeläutet. Direkt zu Beginn wurde am 16.09.2021 die Premiere des Musicals Footloose auf die Bühne gebracht.

Nach dem Sommer auf der Küchwaldbühne, eröffnen die Theater Chemnitz ihre neue Spielzeit. Zu Beginn gibt es die Premiere des Musicals Footloose am 16. September 2021.

Vergangenen Samstag hat der Verein Walden e.V. zum Urban Arts Festival in sein Basecamp am Stadtrand von Chemnitz eingeladen. Der gemeinnützige und ehrenamtliche Verein fokussiert sich auf die Förderung und Umsetzung von Erlebnispädagogik, auf die Begleitung von Wachstums- und Entwicklungsprozesse von Kindern und Jugendlichen und unter anderem auch auf die Erwachsenenbildung.

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.