Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: Killswitch Engage kommen am 5. November nach Leipzig

Die Heavy-Metal-Band Killswitch Engage steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer neuen Scheibe "Atonement" und kündigt für den Herbst eine umfangreiche Europatournee an. Auch in Sachsen machen sie Halt und kommen am 5. November ins Werk II nach Leipzig.

Killswitch Engage

Seitdem die Amerikaner 2016 für den Grammy nominiert waren ist klar, diese Band muss man kennen. Moderer Heavy Metal auf der Erfolgswelle. Nach dem letzten Kracheralbum Incarnate, kommt nun am 16. August endlich die neue Scheibe Atonement auf den Markt. Seit 1999 touren sie nun schon durch die Welt und gelten als treibende Kraft im Heavy Metal und Mitbegründer des Metalcores. Lasst euch überraschen, was das Quintett live so zu bieten hat und sichert euch eure Tickets.

Update 27.09.2019

Mittlerweile steht auch der Supoort fest: Mit Revocation und Tenside hat man zwei Acts im Billing, die es verstehen die Menge einzuheizen und die musikalische Bandbreite des Abends um massiven Technical Death Metal erweitern.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Tourdaten:

25. Oktober - Oberhause (Turbinenhalle)
25. Oktober - Berlin (Huxley's Neue Welt)
5. November - Leipzig (Werk II)
6. November - München (Tonhalle)
10. November - Nürnberg (Löwensaal)

 

Video

Am Freitag dem 10. Juni könnt ihr die Seilschaft auf der Küchwaldbühne live erleben!

Am 20. Mai gastierte die Band Lord Of The Lost im Alten Gasometer Zwickau und spielten eine ihrer Killer Filler Shows, ein Headliner-Konzert zwischen den Shows der Iron Maiden Tour, für die sie als Support gerade durch Europa reisen.

Konzertbericht: Am Dienstag, 10. Mai, luden Electric Callboy zur "Hypa Hypa European Tour" in den Alten Schlachthof Dresden ein. Als Support Acts begleiteten sie die Finnen Blind Channel und One Morning Left.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "You're Welcome" sind A Day To Remember auf Tour durch Europa, halten dabei für drei Headliner Shows in Deutschland und machen am 07. Juni Stop im Haus Auensee in Leipzig.

Die Folkband Faun war am 6. Mai im Rahmen ihrer Akustik-Kirchen-Tour zu Gast in der Lukaskirche Dresden und Radio UNiCC war für euch dabei. Kirchen haben eine besondere Aura und so auch die Lukaskirche. Die sakrale Kulisse sollte auch für die Musik von Faun eine gewogenes Ambiente bieten. "Just Faun" war die Devise, denn eine Vorband gab es an diesem besonderen Abend nicht, stattdessen ein rund zweistündiges Programm mit einer Pause von 20 Minuten.