Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: Killswitch Engage kommen am 5. November nach Leipzig

Die Heavy-Metal-Band Killswitch Engage steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer neuen Scheibe "Atonement" und kündigt für den Herbst eine umfangreiche Europatournee an. Auch in Sachsen machen sie Halt und kommen am 5. November ins Werk II nach Leipzig.

Killswitch Engage

Seitdem die Amerikaner 2016 für den Grammy nominiert waren ist klar, diese Band muss man kennen. Moderer Heavy Metal auf der Erfolgswelle. Nach dem letzten Kracheralbum Incarnate, kommt nun am 16. August endlich die neue Scheibe Atonement auf den Markt. Seit 1999 touren sie nun schon durch die Welt und gelten als treibende Kraft im Heavy Metal und Mitbegründer des Metalcores. Lasst euch überraschen, was das Quintett live so zu bieten hat und sichert euch eure Tickets.

Update 27.09.2019

Mittlerweile steht auch der Supoort fest: Mit Revocation und Tenside hat man zwei Acts im Billing, die es verstehen die Menge einzuheizen und die musikalische Bandbreite des Abends um massiven Technical Death Metal erweitern.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Tourdaten:

25. Oktober - Oberhause (Turbinenhalle)
25. Oktober - Berlin (Huxley's Neue Welt)
5. November - Leipzig (Werk II)
6. November - München (Tonhalle)
10. November - Nürnberg (Löwensaal)

 

Video

An einem trüb-kalten Januar Wochenende lud das Gaming-Festival „Dreamhack“ bereits zum fünften Mal in die Leipziger Messe ein. Vom 24. - 26. Januar fanden über 20.000 begeisterte Gamerinnen, Gamer und Cosplayer aus ganz Europa ihren Weg in die größte Stadt Sachsens, um nicht nur ihre Idole anzufeuern, sondern auch zu zeigen was sie selbst drauf haben.

Die Hardrock Urgesteine Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash bringen ihre Hymnen auf die große Bühne der Stadthalle Chemnitz und erzählen zusammen mit Andy Scott, Gitarrist bei Sweet, pikante Geheimnisse ihrer Bands.

Am 25. und 26. April kommt der Entertainer in die Messehalle Dresden und präsentiert sein neustes Bühnenprogramm "Welcome To Luckyland". Nach den enormen Erfolgrn "Lucky Man" und seinen TV-Formaten "Luke, die Woche und ich", "Luke, die Schule und ich" und "Die Greatnightshow" ist er wieder live in Deutschland zu erleben.

Equilibrium haben am Freitag, dem 17. Januar, ihren Tourauftakt zum neuen Album "Renegades" gebührend mit Lord Of The Lost, Oceans und Nailed To Obscurity gefeiert. Wir waren dabei und haben für euch Eindrücke in Bild und Schrift gesammelt.

Am 14. Februar 2020 ist es soweit: Dropkick Murphys machen Station in Chemnitz, um ihre Fans in der Messehalle zu begeistern.