Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

The Faim touren durch Europa

Von Indie-Rock, Alternative über jazzige Klänge bis hin zu Punk-Rock – das ist die australische Gruppe The Faim. Sie kommen am 29. November 2019 nach Dresden in den Club Pushkin.

Die vier Australier haben sich an der High School getroffen und schrieben schon bald gemeinsam Songs. Zunächst unter dem Namen Small Town Heroes, versuchten sie vor allem in ihrer Heimatstadt Perth Bekanntheit zu erlangen. 2016 benannten sie sich schließlich in den heutigen Namen um und trafen auf den Produzenten John Feldmann. Das Schreiben neuer Songs begann und 2017 wurden sie in Los Angeles aufgenommen. Viel gelernt haben sie dabei nach eigener Aussage von ihren Co-Autoren, wie Josh Dun von den Twenty One Pilots und Ashton Irwin von 5 Seconds of Summer.

All ihre Songs spiegeln die Entwicklung und den Aufstieg der Band wieder. Am 13. September konnten die Australier ihr Debüt-Album State of Mind veröffentlichen. Mit Songs wie Summer is a Curse und Humans im Gepäck besuchen sie auf ihrer Tour durch Europa mit Hamburg, Dresden, Köln, Berlin und München auch fünf deutsche Städte. Unterstützt werden sie dabei von den Schweden Normandie und Hot Milk aus Manchester.

 

Termine in Deutschland:

29.11.2019: Dresden - Pushkin

03.12.2019: Hamburg - Übel & Gefährlich

04.12.2019: München - Technikum

05.12.2019: Köln - Kantine

 

Video

 

 

Mit großem Erfolg und Standing Ovations ist die neue Holiday on Ice Show SUPERNOVA bereits gestartet. Vom 19. - 26. Dezember 2019 gastiert die Show nun auch in der Arena Leipzig.

Monchi und seine Jungs sind gerade auf "Wir haben immer noch uns!"-Tour und spielen nur ein einziges Konzert in den neuen Bundesländern: Am 13. Dezember könnt ihr die Politpunker von der Ostseeküste in der Zwickauer Stadthalle erleben und wir verlosen 2x2 Freikarten für dieses Konzert!

Die Mecklenburger Politpunker um Frontman Jan "Monchi" Gorkow sind nach der Tour zum aktuellen Album Sturm & Dreck in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf Tour. Seit ein paar Tagen läuft die "Wir haben immer noch uns!"-Tour. Von den insgesamt 16 Konzerten waren zu Beginn der Tour schon 4 Shows ausverkauft. Das einzige Konzert in Sachsen steigt am 13. Dezember in der Stadthalle Zwickau.

Die Seilschaft, die Band des 1998 verstorbenen Liedermachers Gerhard Gundermann, tourt auch in diesem Jahr wieder mit dem Berliner Singer Songwriter Christian Haase durch die Republik. Am 30. November stand Gundis alte Truppe im Leipziger Anker auf der Bühne und begeisterte Das Publikum mit ihrer Musik.

Am 29. November 2019 spielten im Dresdner Club Pushkin die Australier The Faim. Mit dabei waren außerdem zwei Support-Bands. Wie es war erfahrt ihr im Bericht.