Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

4x1 Freikarten für das Gaming-Festival "DreamHack" zu gewinnen

Vom 15. bis 17. Februar 2019 findet das beliebte Gaming-Festival "DreamHack" in der Leipziger Messe statt. Und ihr könnt dabei sein. Auf euch warten eSports-Tuniere, neueste Hard- und Software, Deutschlands größte LAN-Party und vieles mehr.

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

An drei Tagen erwarten euch Stars und Sternchen der eSports-Community geben sich an diesem Wochenende die Ehre. Wir haben die Highlights für euch zusammengefasst:

- DreamHack Open eSport-Turniere
- DreamExpo Ausstellung und Eventbereich
- DreamStore zum Kauf von Hard- und Software
- Deutschlands größte LAN (BYOC) mit 1.700 Plätzen
- Stream Area – Streamer live vor Or
- Cosplay Contest
- Business Lounge

Die Messe ist für Besucher ab 12 Jahre. Mehr Infos findet ihr auf der Webseite des Festivals.
Tickets: www.dreamhack-leipzig.de/de/tickets/

Gewinnspiel

Und das Beste an allem, ihr könnt mit Radio UNiCC 4x1 Tickets für das Event gewinnen. Die Teilnahme erfolgt per E-Mail. Schreibt uns eine Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit Betreff "Gaming". In die Mail packt ihr euren Namen und verratet uns, welches Game ihr am liebsten zockt. Einsendeschluss ist der 2. Februar 15 Uhr. (Eure Daten werden nicht gespeichert, sondern nur die Gewinner benachrichtigt.)

Wir drücken euch ganz sehr die Daumen.

Video

Im April und Mai 2026 gehen Remote Bondage auf "Good Girls Go To Hell"-Tour durch 11 Städte in Deutschland und Österreich. Am 22.04. bringt die 5 Köpfige Band im Zuge dessen ihr gleichnamiges Debut Album auch auf die Chemnitzer Bühne.

Das neue Album schreit förmlich laut sein, Female Rage, Empowerment und knüpft damit sowohl thematisch als auch stiltechnisch hervorragend an das an, was man von Remote Bondage bereits gewohnt ist. Mit Einflüssen aus Pop, Punk und Klassik kreiert die Band ihren ganz eigenen Sound der im Sommer auch auf einigen Festivals wie dem Rocken am Brocken oder dem Deichbrand erklingen wird. Songs wie GOOD GIRL(go to hell), Ode an die Periode, und FCK ALLES UND NICHTS laden dabei zum Tanzen ein und versprechen eine ausgelassene Stimmung.

Wer das nicht verpassen möchte, kann sich jetzt noch Tickets für die Tour sichern und Remote Bondage am 22.04. im Weltecho live erleben.

Nach einem gelungenen ersten Teil der Sterben in Karl-Marx-Stadt Tour durch Westdeutschlands größte Hallen verschlägt es das Popquintett aus dem sächsichen Manchester am 27.06.2026 zum Auftakt der Open Air Saison endlich auch nach Sachsen. Das Konzert findet im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden statt und bleibt vorerst das einzige Event, welches die fünf Chemnitzer und ihre Crew im Freistaat veranstalten. Vielleicht ist auch das der Grund weshalb die Arena bereits zum jetzigen Zeitpunkt ausverkauft ist. Für Fans, die diesen Sommer dennoch in den Genuss einer ihrer Liveshows inklusive der Songs ihres neuen Albums "Sterben in Karl-Marx-Stadt“ kommen wollen bleibt nur die Möglichkeit ein Ticket für eins der Open-Airs in Mönchengladbach, Bielefeld oder Hamburg, welche noch nicht gänzlich ausverkauft sind, zu erwerben. Mehr Infos zur Tour und alles Weitere findet ihr auf ihrer Website www.kraftklub.to.

 

Im Mai 2026 ist es so weit: MilleniumKid geht mit seiner "Schwerelos Tour" auf große Deutschlandreise. Zwischen dem 1. und 18. Mai spielt der Künstler zahlreiche Konzerte in verschiedenen Städten und bringt seine emotionalen Songs live auf die Bühne. Auch in Chemnitz macht der 26-jährige Sänger halt – ein wahres Highlight im Mai!

Die Tour knüpft musikalisch an seine bisherigen Releases an, insbesondere an das Album "Dystopie". MilleniumKid verbindet darin gefühlvollen Pop mit elektronischen Einflüssen und schafft eine Atmosphäre, die oft melancholisch wirkt. Inhaltlich drehen sich seine Songs um persönliche Erfahrungen, Beziehungen, Krisen und Neuanfänge.

Bekannt ist MilleniumKid für seine Nähe zum Publikum und seine authentische Performance, bei der er alles auf Emotionen setzt. Gerade in kleineren Venues entsteht dadurch eine besondere, fast intime Konzertstimmung – Mitsingen ausdrücklich erwünscht!

Am 11. Mai 2026 ist es dann auch endlich in Chemnitz soweit: Im Kulturbahnhof Chemnitz (KBC) dürfen sich Fans auf einen intensiven Konzertabend voller Emotionen, Nähe und musikalischer Highlights freuen. Wer die besondere Atmosphäre seiner Live-Shows erleben möchte, sollte sich dieses Datum unbedingt vormerken.

Übrigens: Wer Tickets für das Konzert möchte, sollte sich früh genug darum kümmern, denn die Nachfrage ist groß!

Ronny, das sind wir alle

Am 16. März wurde das Dresdner Tante JU wieder in eine große Einhornrockparty verwandelt. Ok.danke.tschüss machten mit dem zweiten Teil ihrer "Knutschen & Boxen"-Tour Halt, und wir waren dabei.

Die Band brachte ihren Mix aus Indie, NDW und Alternative Rock auf die Bühne und sorgte für einen Abend zwischen Party, Liebe, Politik und dem ein oder anderen verdrückten Tränchen.

Alles zu diesem bunten Abend, und inwiefern die Supportband Remote Bondage Punk, Feminismus und Operngesang vereint, hört ihr hier in unserem Konzertbericht:

Konzertbericht-Audio

Ok.danke.tschüss spielt 2026 planmäßig nicht mehr im Osten des Landes, allerdings kommen Remote Bondage am 22.04. in das Chemnitzer Weltecho. Im Sommer könnt ihr sie dann am 01.08. bei Rocken am Brocken gleich noch einmal erleben.