Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass Februar 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Im Februar erwarten euch wieder eine ganze Reihe an Veranstaltungen und Möglichkeiten eure Freizeit zugetalten. Von Musicals und Konzerten über Opern hin zu Messe-Events und etwas sportlicher Ertüchtigung ist für jeden etwas dabei:

Theater/Oper:

  • Besuch der alten Dame, 05.02.19
  • Faust I, 08. + 09.02.19
  • Die Zauberflöte, 08.02.19

Stadthalle:

  • Heartbeat of Home, 05.02.19
  • The Music of Games of Thrones – Live in Concert, 08.02.19
  • Thriller 19.02.19

AJZ Talschock:

  • Rantanplan 23.02.19

Messe:

  • Nachtflohmarkt, 14.02.19
  • Jobmesse, 09.02.19

Sport:

  • 21. Internationales Hallenmeeting, 10.02.19
  • Eislaufen

„Einer muss doch schließlich damit anfangen. Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie es nicht, es auszusprechen.“

Rise Against sind nach drei Jahren zurück. Zuletzt hörte man sie nur akustisch und jetzt erscheint am 4. Juni endlich die neue Platte "Nowhere Generation". Den ersten Vorgeschmack gibt es mit der gleichnamigen Single.

Juhu, es ist wieder ESC-Zeit. Am 22. Mai findet der Eurovision Songcontest statt und ich habe mir keinen Geringeren als unseren Star für Rotterdam, Jendrik Sigwart, eingeladen.

Die heutige Buchvorstellung nimmt euch mit auf eine Zeitreise an einen Ort, den es nur etwa ein halbes Jahr lang gab, und der doch für gehörigen Aufruhr gesorgt hat.