Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass September 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Ein neuer Monat und damit auch eine neue Ausgabe des Kulturkompasses stehen vor der Tür. Wer in der vorlesungsfreien Zeit also noch nichts geplant hat, findet vielleicht hier Etwas.

Tietz:

- Projektmesse: Europa fördert Chemnitz, 06.09., 14.00-17.00 Uhr

 

Galerie Roter Turm:

- Boxgala: 22. Fritz-Bretschneider-Gedächtnispokal, 07.09., 11.00 Uhr

 

Stadion Chemnitz

- Sporty – Der Chemnitzer Sporttag, 07.09., 12.00 Uhr

 

Schauspielhaus

- Spielzeiteröffnungsgala, 07.09., 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

 

Innenstadt:

- Chemnitzer Modenächte, 06.09.-07.09.

- Tag des offenen Denkmals, 08.09. (Das Programm zum Tag des offenen Denkmals findet ihr hier)

 

Neue Sächsische Galerie:

- Ausstellungseröffnung „wende mittendrin“, 10.09., 19.30 Uhr

 

Rosenhof:

- Chemnitzer Nachtskaten, 11.09., 19.00 Uhr

Warum TikTok und PornHub in manchen US Staaten verboten wird und wie clientseitige Chatüberwachung bald Realität in der EU sein wird, erfahrt ihr in der neuesten Folge der Crunchtime. Außerdem sorgen Jona und Wieland wie immer für eine ausgelassene und informative Podcaststunde.

„Konzertfreie Jahre sind so 2020/21“, müssen sich Max, Jonas & Band gedacht haben, als sie ihren Tourplan nach der Pandemiepause wieder füllten.

So ließe sich erklären, dass nun die emotions-Tour zum gleichnamigen Album (Radio UNiCC berichtete!) nach kurzer Pause in den Open Air-Sommer und die Kann es sein, dass...-Tour im Herbst 2023 übergeht. Das hält die amtierenden Inhaber des Wanderzitroneneises für die meisten Die Ärzte-Vergleiche in Albumkritiken allerdings nicht davon ab, musikalisch nachzulegen: Sage und schreibe sechs neue Lumpenpack-Singles haben Fans seit dem Albumrelease im November 2021 zu hören bekommen! Ausgefuchste Spürhunde wittern bereits die nächste Platte.

Um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, empfehlen wir dringend, es nicht Billie gleichzutun, sondern das neue Material schon einmal live abzufeiern! Wie wäre es zum Beispiel am 15.07. in Dresden auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch? Tickets gibt es unter anderem hier auf der Website der Band.

youtubevideo

Leute! Heute geht es um Aliens, aktuelle Raumfahrtentwicklung und die Weite des Weltalls. Mit dabei ist Ronja, die ihr von den Campuscharts und aus der Musikredaktion kennt. Wir wollten jetzt mal die totale Wissenschaftsfolge machen, naja zumindest so lang, bis wir zu Alien-Verschwörungstheorien abdriften.

Deutschland und Europa in der „Zeitenwende“ – Zukunftsaufgaben der Sicherheitspolitik