Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Smash Into Pieces: Neues Album "Evolver" zu gewinnen

Passend zum Start der Europatour verlost Radio UNiCC die neue Platte "Evolver" von Smash Into Pieces. Und ihr könnt ganz einfach teilnehmen und den Vorgeschmack für die kommenden Deutschlandkonzerte holen.

Smash Into Pieces präsentieren neues Album "Evolver"

Am Montag startete die Europatour der schwedischen Alternativeband Smash Into Pieces in Hamburg. Sie stellen dabei ihre neue Platte Evolver, die im Oktober in die Läden gekommen ist, vor. Und Radio UNiCC hat sich gedacht, das wäre doch ein toller Anlass das Album zu verlosen. :) 

Wenn ihr die Platte gewinnen wollt, schreibt uns eine E-Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit Betreff "Smash Into Pieces". Ihr solltet euren Namen und eure Adresse hinzu packen und uns sagen, warum ihr die Band mögt. Mit etwas Glück gewinnt ihr die CD.  Einsendeschluss ist der 30. November. Die Daten werden nicht gespeichert und nur im Falle des Gewinns zur Kontaktaufnahme benutzt. 

Tourdaten: 

19.11. - Hamburg
20.11. - Köln
22.11. - Trier
23.11. - Nijverdal (NL)
24.11. - London (GB)
27.11. - München
28.11. - Wien (A)
30.11. - Mailand (I)
1.12. - San Donà Di Piave (I)
2.12. - Budapest (H)
3.12. - Staré Mesto (SK)
4.12. - Krakau (PL)
5.12. - Berlin 
6.12. - Hannover
8.12. - Örebro (S)

Video

Chemnitz war Europäische Kulturhauptstadt 2025. In dieser Folge gibt es einen Recap, wie wir das Festjahr erlebt haben. Was waren die Highs und Lows, wie geht es nächstes Jahr weiter und was bleibt? Diesmal ist meine Freundin Patrizia mit von der Partie, sie lebte die Kulturhauptstadt in jeder Zelle.

Im kommenden Jahr ist es wieder soweit: Die spektakuläre Konzertreihe - Game of Thrones & House of the Dragon - kommt nach Chemnitz. Mit ihr erwartet die Fans ein Show-Erlebnis der ganz besonderen Art. In der Stadthalle Chemnitz werden am 24. Januar 2026 die epischen Klangwelten der Serien Game of Thrones und House of the Dragon live zum Leben erweckt.

Das Publikum darf sich auf ein Konzert freuen, das die bekanntesten Themen der Serien mit eindrucksvoller Wucht zum Leben erweckt. Die Kompositionen von Ramin Djawadi werden dabei tief in die Geschichten eingebettet und tragen maßgeblich zur Atmosphäre der Serien bei – live entfalten sie ihre emotionale Kraft umso stärker.

Was das Konzert besonders macht: Sobald die ersten Töne starten, laufen einem die Serienmomente automatisch wieder durch den Kopf – ob Drachen-Action, Intrigen oder diese ikonischen Szenen, die man nie vergisst. Die Musik drückt genau die richtige Stimmung aus und sorgt für Gänsehaut.

Gespielt wird das Ganze vom Orchester der Cinema Festival Symphonics unter der Leitung von Stephen Ellery. Zusammen mit Chor und Solist:innen bringen sie den epischen Sound von Game Of Thrones perfekt über die Bühne – mit viel Power und Emotionen. Perfekt für alle, die Westeros einmal live erleben wollen.

Beim "Film ab!"-Filmfestival am 15.11.2025 hat Levin gemeinsam mit seinem Team den dritten Platz belegt. Heute ist er erneut bei uns zu Gast – diesmal jedoch nicht allein, sondern zusammen mit seinem Kollegen Erik. Die beiden übernahmen die Hauptrollen im Film "Rot in Blau".

Im Interview spricht Erik über seine Erfahrungen während der Dreharbeiten und gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen des Projekts. Gemeinsam erzählen die beiden außerdem von der Preisverleihung, ihren Highlights beim Festival und von zukünftigen Filmprojekten, an denen sie derzeit arbeiten.

audioplayer

audioplayer

Diese Episode wurde erstmalig am 23.11.2025 um 18 Uhr auf UKW, DAB+ und im Webstream ausgestrahlt.

Die Crunchtime ist ein Technikpodcast von Jona und Wieland, welcher jeden vierten Sonntag ab 18 Uhr auf 102,7MHz oder im Bouquet 5B im Chemnitzer Raum läuft. Außerdem ist er natürlich hier, auf YouTube und auf Spotify nachträglich abrufbar. Podcast-Profis können natürlich auch den RSS-Feed verwenden.

Lob, Kritik und Themenvorschläge für zukünftige Folgen sind unter crunchtime(at)radio-unicc(dot)de sehr willkommen.

zur Episodenübersicht