Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: 2x2 Freikarten für Jante in Chemnitz zu gewinnen

Eine Sprache, zwei Bands so unterschiedlich wie die Jahreszeiten - melancholisch angehauchter Herbstpop trifft auf luftig leichten Indie-Deutsch-Folk! Warum eine Tour alleine spielen, wenn man sie genauso gut gemeinsam spielen kann? Das haben sich Jante & Und Wieder Oktober auch gefragt und eine schöne, schnucklige Deutschlandtour zusammengestellt und können sie jetzt nach zweimaliger Verschiebung endlich auf die Bühnen bringen.

Jante gehen im April auf Tour.

Für Jante ist es auch mit neuen Releases noch so ein bisschen die Tour zu ihrer 2020 veröffentlichten EP "Blick ins Freie" und die erste Tour mit voller Band, für Und Wieder Oktober nach der letzten Akustiktour wieder eine in vollem Soundgewand.
Für alle anderen bedeutet es: Ein Abend, zwei Bands, viele neue Songs und ein Konzert, das besonders in dieser Kombination noch lange nachklingen wird.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehen wir auch was das Feedback der Locations angeht davon aus, dass die Tour nur unter 2G-Bedingungen durchführbar ist.

Gewinnspiel


Radio UNiCC verlost 2x2 Freikarten für das Konzert am 16. April im Club Krone in Chemnitz. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt uns eine E-Mail an gewinn@radio-unicc.de mit Betreff "Jante". Schreibt euren Namen in die E-Mail und verratet uns, welches euer liebster Jante-Song ist. Einsendeschluss ist der 10. April 2022 umd 18 Uhr. Wir wünschen Euch viel Glück.

Video

Leute! Ich habe es euch versprochen in der letzten Folge und ich halte meine Versprechen: Ich habe unseren ESC-Act für Liverpool vors Mikro bekommen und das war gar nicht so einfach. Was Chris Harms von Lord Of The Lost im Backstage-Talk zu erzählen hat, hört ihr hier.

Warum TikTok und PornHub in manchen US Staaten verboten wird und wie clientseitige Chatüberwachung bald Realität in der EU sein wird, erfahrt ihr in der neuesten Folge der Crunchtime. Außerdem sorgen Jona und Wieland wie immer für eine ausgelassene und informative Podcaststunde.

„Konzertfreie Jahre sind so 2020/21“, müssen sich Max, Jonas & Band gedacht haben, als sie ihren Tourplan nach der Pandemiepause wieder füllten.

So ließe sich erklären, dass nun die emotions-Tour zum gleichnamigen Album (Radio UNiCC berichtete!) nach kurzer Pause in den Open Air-Sommer und die Kann es sein, dass...-Tour im Herbst 2023 übergeht. Das hält die amtierenden Inhaber des Wanderzitroneneises für die meisten Die Ärzte-Vergleiche in Albumkritiken allerdings nicht davon ab, musikalisch nachzulegen: Sage und schreibe sechs neue Lumpenpack-Singles haben Fans seit dem Albumrelease im November 2021 zu hören bekommen! Ausgefuchste Spürhunde wittern bereits die nächste Platte.

Um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, empfehlen wir dringend, es nicht Billie gleichzutun, sondern das neue Material schon einmal live abzufeiern! Wie wäre es zum Beispiel am 15.07. in Dresden auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch? Tickets gibt es unter anderem hier auf der Website der Band.

youtubevideo

Deutschland und Europa in der „Zeitenwende“ – Zukunftsaufgaben der Sicherheitspolitik