Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Gewinnt 3x2 Tickets für Jadu in Zwickau!

Irgendwo zwischen Gesellschaftskritik und Dream Pop, subtiler Erotik und martialischen Stilfiguren erklimmt die Sängerin Jadu mit ihrem Album „Nachricht vom Feind“ im Oktober die Bühnen dieses Landes. Auf ihrem Debütalbum vereint die Wahlberlinerin biografische Erlebnisse mit historischen Bildern, eingebettet in rockige Melodien.

Pressefoto von Jadu ©iamjohannes

Jadus Tourplakat. ©iamjohannes

Nach dem Release im Februar kann Jadu es nicht mehr länger erwartet das Album, an dem sie dreieinhalb Jahre gearbeitet hat, live zu spielen. Einen Stopp legt sie dabei am 05. Oktober auch im Alten Gasometer in Zwickau ein.

Radio UNiCC verlost für das Konzert 3x2 Tickets. Mit einer Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de und dem Betreff „Jadu“ nehmt ihr an der Ticketverlosung teil. Schreibt uns einfach mit wem ihr gern das Konzert besuchen wollt. Einsendeschluss ist Donnerstag, den 03. Oktober.

Viel Glück

 

Jadu – Nachricht vom Feind Tour – Sa, den 05.10. Alter Gasometer, Zwickau
Beginn: 20:00

Warum TikTok und PornHub in manchen US Staaten verboten wird und wie clientseitige Chatüberwachung bald Realität in der EU sein wird, erfahrt ihr in der neuesten Folge der Crunchtime. Außerdem sorgen Jona und Wieland wie immer für eine ausgelassene und informative Podcaststunde.

„Konzertfreie Jahre sind so 2020/21“, müssen sich Max, Jonas & Band gedacht haben, als sie ihren Tourplan nach der Pandemiepause wieder füllten.

So ließe sich erklären, dass nun die emotions-Tour zum gleichnamigen Album (Radio UNiCC berichtete!) nach kurzer Pause in den Open Air-Sommer und die Kann es sein, dass...-Tour im Herbst 2023 übergeht. Das hält die amtierenden Inhaber des Wanderzitroneneises für die meisten Die Ärzte-Vergleiche in Albumkritiken allerdings nicht davon ab, musikalisch nachzulegen: Sage und schreibe sechs neue Lumpenpack-Singles haben Fans seit dem Albumrelease im November 2021 zu hören bekommen! Ausgefuchste Spürhunde wittern bereits die nächste Platte.

Um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, empfehlen wir dringend, es nicht Billie gleichzutun, sondern das neue Material schon einmal live abzufeiern! Wie wäre es zum Beispiel am 15.07. in Dresden auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch? Tickets gibt es unter anderem hier auf der Website der Band.

youtubevideo

Leute! Heute geht es um Aliens, aktuelle Raumfahrtentwicklung und die Weite des Weltalls. Mit dabei ist Ronja, die ihr von den Campuscharts und aus der Musikredaktion kennt. Wir wollten jetzt mal die totale Wissenschaftsfolge machen, naja zumindest so lang, bis wir zu Alien-Verschwörungstheorien abdriften.

Deutschland und Europa in der „Zeitenwende“ – Zukunftsaufgaben der Sicherheitspolitik