Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Virtueller Infoabend "Radioarbeit im Sommersemester 2021"

Du hast Lust in die Radioarbeit hinein zu schnuppern, weißt aber nicht, ob das was für Dich ist? Kein Problem, wir bieten einen virtuellen Infoabend am 6. Mai um 19 Uhr an und stellen Dir unsere Initiative am Campus der TU Chemnitz vor.

Radio ist mehr, als nur Hören. Wir setzen uns aus den Bereichen Sendungsmoderation, Musikredaktion, Redaktion, Social Media und Marketing, Technik, Fotografie und einer ganzen Menge Orga zusammen. Wenn Du dich für einen oder mehr dieser Bereiche interessierst und dich fragst, was dahinter steckt, dann bist Du bei unserem Infoabend genau richtig.

Wann: 6. Mai um 19 Uhr
Wo: Webroom -  https://webroom.hrz.tu-chemnitz.de/gl/arn-vq7-zuw

Du hast eine Frage? Kontaktiere uns vorab unter kontakt(at)radio-unicc(dot)de oder unseren sozialen Kanälen.

Wir freuen uns auf Dich!

„Einer muss doch schließlich damit anfangen. Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie es nicht, es auszusprechen.“

Rise Against sind nach drei Jahren zurück. Zuletzt hörte man sie nur akustisch und jetzt erscheint am 4. Juni endlich die neue Platte "Nowhere Generation". Den ersten Vorgeschmack gibt es mit der gleichnamigen Single.

Juhu, es ist wieder ESC-Zeit. Am 22. Mai findet der Eurovision Songcontest statt und ich habe mir keinen Geringeren als unseren Star für Rotterdam, Jendrik Sigwart, eingeladen.

Die heutige Buchvorstellung nimmt euch mit auf eine Zeitreise an einen Ort, den es nur etwa ein halbes Jahr lang gab, und der doch für gehörigen Aufruhr gesorgt hat.