Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Interview

 

Die Neue-Deutsche-Härte-Kapelle Erdling brachten am 27. Juli ihr neues Album Dämon in die Läden und wir nutzen die Möglichkeit Bandchef Neill Freiwald bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Unsere Redakteurin Anika durfte im Rahmen des Festung Königstein Open Airs den Sänger den Band Mono Inc., Martin Engler, vor dem Konzert zum Gespräch treffen. Hier erfahrt ihr ein paar Dinge über das...

Interview Elif, Dresden, 22. März 2018

Unsere Redakteurin Anika hat Elif im Rahmen ihrer Doppelleben-Tour im Beatpol in Dresden besucht und sie ausgequetscht, was ihre aktuellen Pläne sind, ob sie...

Die Brüder Marco und Fabian Döll, besser bekannt unter ihren Künstlernamen Mädness und Döll, sind 2017 nun schon zum zweiten Mal auf der zum Album gehörenden „Ich und mein Bruder“-Tour. Unser...

Sie sind für ihren Irish-Folk-Rock bekannt und verwandeln jedes Publikum in eine tanzwütige Menge. Die Rede ist von Flogging Molly. Erst letzte Woche waren sie unser Musiktipp der Woche. Und wie das...

Singer-Songwriterin Miriam Spranger war zu Gast bei uns im Studio. Neben einem sehr lustigen Interview hat das Chemnitzer Talent uns zwei Akustik Songs live im Studio gespielt. Wenn ihr erfahren...

Wir haben uns mit dem Rektor der TU Chemnitz, Prof. Dr. Gerd Strohmeier zusammengesetzt und mal ausführlich gesprochen.

Von Hochschulpolitik, neu ausgerufener Transparenz bis zu Ideen bezüglich der...

Forensiker, Kriminalbiologe, Gothic-DJ und Radiokollege Dr. Mark Benecke hat uns im Rahmen seines Vortrags zum Thema "Blutspuren" am 24.11.16 einen Besuch abgestattet. Für alle die das Interview am...

Steine-Tour 2016, Konzertbericht, Dresden

Mein erstes Stonemankonzert stand also nun endlich vor der Tür. Nachdem ich die Neue Deutsche Härte Band beim Wave Gotic Treffen 2015 glorreich verpasst und...

Elif Interview & Konzertbericht -  12.09.2016 Leipzig, Horns Erben

Warum hören wir eigentlich Musik? – ganz einfach, weil sie uns berührt und uns ein bestimmtes Gefühl verleiht. Wir wollen das, sonst...