Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

2 Spotlight auf Kim Möller I tradu4you

Das Titelbild zum Podcast "Spotlight - Erfolgsgeschichten aus Sachsen"

Kim Möller erzählt uns wie sie den Übergang vom Studium (Management und Organisation Studies) ins Berufsleben geschafft hat und stellt uns das Trainings- und Beratungsunternehmen tradu4you vor.

Wie kann man vom Studium in den Beruf fließend übergehen?
Was tun Beratungsunternehmen wie tradu4you?
Welchen konkreten Aufgaben widmet sich Kim in ihrem Beruf?
Warum ist Chemnitz ein attraktiver Wirtschaftsort?
... und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge.

audioplayer

Hier findet ihr Kim auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/kim-m%C3%B6ller-776a511b4/
Hier gelangt ihr zu tradu4you-Website:
www.tradu4you.de

Bei Instagram (@cstuchemnitz) freut sich der Carreer-Service auf dein Feedback, eventuelle Fragen oder deine eigene Erfolgsgeschichte!

Eine Woche lang gehen Ronja und ich mit Frauen, die unsere Leben geprägt haben fiktiv essen. Wir sprechen darüber, warum uns die weiblichen Personen inspiriert haben.

Jona bereiste London und vergleicht in dieser Crunchtimefolge die Spielwelt aus Watch Dogs: Legion mit der Realität. Außerdem spielen jetzt Instagram und YouTube ihre Werbung nerviger aus. Hört für mehr Details in die Folge rein!

Welche sinnvolle oder amüsante ökologische Änderungen für den Campus vorgeschlagen wurden, was GPT-4o alles drauf hat und warum auf einmal gelöschte Nacktbilder auf iPhones wieder auftauchen, erfahrt ihr in der neuesten Episode der Crunchtime mit Jona und Wieland.

Geschichte wiederholt sich. In den USA wird mal wieder versucht TikTok zu verbieten, Cybertrucks haben mal wieder Sicherheitsmängel, und Apple hat mal wieder "innovative" Features für iOS 18 entwickelt, die Android bestimmt nicht seit 10 Jahren hat. Das einzige, was sich nicht wiederholt scheinen unsere Folgennummern zu sein. Hört all das und viel mehr in Episode 55 der Crunchtime!

Am 19. April erscheint das 11. Taylor Swift Album "The Tortured Poets Department" und um kein anderes Album von ihr gab es im Vorfeld so viele Theorien, wie hier. Das schaut sich Detektivin Anika mal genauer an.