Das österreichische Duo Sonja Kraushofer und Thomas Rainer zählen als L’âme Immortelle zu den einflussreichsten Bands der Gothicszene. Mal sind ihre Songs eher rockig, mal mixen sie Dark Electro mit klassischen Elementen. Charakteristisch jedoch sind ihre melancholischen Texte, welche den Zuhörer in die Geschichte des jeweiligen Songs ziehen.
Zum zwanzigjährigen Jubiläum der Band erscheint das Best-of-Album „Unsterblich“. Dreizehn Klassiker wurden für das Album neu aufgenommen und präsentieren sich so in einem zeitgemäßen Gewand. Auf diese Weise können Fans der ersten Stunde ihre Lieblingssongs neu entdecken. Die Limited Edition beinhaltet neben den neuen Versionen der Songs eine zweite CD mit den ursprünglichen Versionen. So können auch Neuentdecker die Entwicklung der Band über die Jahre sowie die Songs in der alten und neuen Version vergleichen.
Im Zuge ihrer „Unsterblich“-Tour machen L’âme Immortelle am 18. März in Leipzig im Täubchenthal halt. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Mischung aus alten Klassikern, neuem Material sowie selten oder noch nie live gespielten Songs freuen. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr.
Tickets gibt es bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.