Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: In Flames live im Haus Auensee Leipzig

Die Urgesteine des Göteborger Melodic Death und Modern Metal haben unlängst die Arbeit an einem neuen Album durchsickern lassen und erstes Material veröffentlicht, jetzt kommt die passende Ankündigung zur Deutschlandtour im Herbst dieses Jahres.

In Flames (Foto: Stephanie Cabral)

In Flames Tour 2022

Seit gut 30 Jahren sind In Flames aktiv und liefern kontinuierlich hochkarätiges Modern Metal Material mit immer wieder neuen, genreübergreifenden Sounds und Einflüssen. Drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums I, The Mask kündigten die Göteborger Herren Anfang des Jahres die Arbeit am neuen Album an und veröffentlichten kürzlich den ersten Einblick in Form des Songs State of Slow Decay. Wie es bei In Flames schon fast Normalität ist, gibt es auch beim kommenden Album wieder einige Besatzungswechsel: Tanner Wayne, der bereits bei einem Song von I, The Mask sein Debüt gab, gibt nun zusammen mit Bryce Paul die Rhythmen vor und Chris Broderick ersetzt Nicals Engelin an den Saiten. Was die weiteren Details zum kommenden 14. Alben angeht, halten sich In Flames aktuell noch sehr bedeckt, stattdessen geben die Göteborger schon mal die Daten ihrer kommenden Tournee bekannt! Mitte November und Anfang Dezember präsentieren euch In Flames ihr neustes Werk auf deutschen Bühnen. Mit im Gepäck sind niemand geringeres als Schwedens Death Metal Pioniere At The Gates, die Metalcore-Granaten Imminence und das Melodic Death Metal Quartett Orbit Culture.

Der Vorverkauf Startet am 03. August, 11 Uhr exklusiv via Eventim. Ab Freitag, den 05. August, 11 Uhr bekommt ihr die Tickets ab 43,50€ zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

18. November - Ludwigsburg, MHP Arena
03. Dezember - Leipzig, Haus Auensee
04. Dezember - Köln, Palladium
08. Dezember - Wiesbaden, Schlachthof
09. Dezember - Hamburg, Edel-Optics.de Arena

In Flames - State Of Slow Decay

Auf dem STAUNT Festival am 2. Oktober 2022, dass hier in Bernsdorf tagt, ist natürlich auch Radio UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper aus Chemnitz hören, die nächste Woche bei Ohrenschmaus mit dabei sind. Hier findet ihr das Interview mit Nero Kolero und Rhocee MC über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.