Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Mädness und Döll im Interview

Die Brüder Marco und Fabian Döll, besser bekannt unter ihren Künstlernamen Mädness und Döll, sind 2017 nun schon zum zweiten Mal auf der zum Album gehörenden „Ich und mein Bruder“-Tour. Unser Musikredakteur Marcel hat sie bei ihrem Stopp in Erfurt getroffen und die beiden Rapper für euch etwas näher unter die Lupe genommen.

Unser Redakteur Marcel traf Mädness und Döll auf Tour zum Interview. Foto: Robert Winter

Mädness und Döll haben unter dem Deutschrapjahr 2017 ihren Stempel hinterlassen und es mit ihrem Album Ich und mein Bruder auf die eins der Albumcharts geschafft. Dabei ist das Album nicht gewollt, sondern während eines Ausflugs in den Thüringer Wald mit dem Produzenten Torky Tork entstanden.

Mit Ich und mein Bruder nahmen Mädness und Döll auch den Schritt zum Berufsmusiker. Für die Arbeit am Album hat es sich ausgezahlt, doch es gibt auch die ein oder andere Schattenseite.

Die beiden sind 2017 ununterbrochen auf Achse, Albumpromo, Tourteil 1, Festivalsommer, Tourteil 2. Lagerkoller und Differenzen? - Fehlanzeige. Im Gegenteil, sie genießen das Touren und Auftreten, vor allem aber die vielen neuen Gesichter und das besser kennenlernen des eigenen Teams. Neben her geht es vor allem um Musik.

Für ihre über 50 Shows dieses Jahr haben sich Mädness und Döll auch etwas Besonderes ausgedacht. Weitergehen wird es für die Brüder wieder solo, sich gegenseitig unterstützen werden die beiden sicher trotzdem. 

Interview

Nightwish-Komponist und -Keyboarder Tuomas Holopainen hat sich am 16. November Zeit genommen und sich mit uns über das neue Album, den Gedanke nie wieder Musik zu machen und die Weise, wie er Musik komponiert unterhalten

Die Kieler Band Leoniden haben am 10. November Chemnitz besucht und unser Redakteur Marcel hat sich vor ihrem Konzert im Atomino mit Jakob zum Interview verabredet.

Die britische Metalcore Formation Bring Me The Horizon gehen auf Tour und spielen am 09. November in der Messe Chemnitz. Im Vorfeld der Tour stand uns Bassist Matt Kean für ein kurzes Interview Rede und Antwort.

Die Neue-Deutsche-Härte-Kapelle Erdling brachten am 27. Juli ihr neues Album Dämon in die Läden und wir nutzen die Möglichkeit Bandchef Neill Freiwald bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Unsere Redakteurin Anika durfte im Rahmen des Festung Königstein Open Airs den Sänger den Band Mono Inc., Martin Engler, vor dem Konzert zum Gespräch treffen. Hier erfahrt ihr ein paar Dinge über das neue Album Welcome To Hell (VÖ.: 27.7.2018), wie...