Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Der lustigste Podcast Europas geht auf Tour

Ok Wow! Es ist tatsächlich wahr: Der Erfolgspodcast „Herrengedeck“ mit Ariana Baborie und Laura Larsson geht in diesem Jahr auf große „Welttournee durch Deutschland“.

Herrengedeck. Pressefoto: Four Artists

Im November 2016 begann die Podcast-Erfolgsgeschichte der beiden und seitdem sind über 100 Folgen voller Realtalk, liebenswert-schlechter Wortwitze und reichlich Alkohol erschienen. Dass dieses Format bei den Hörern gigantisch gut ankommt, verraten sowohl die beachtliche Hörerzahl, als auch der zurecht abgestaubte Podcast Preis 2018.

Für alle Fans ist es daher besonders erfreulich, dass Laura und Ariana nun ihre mittlerweile zweite Tour durch die Städte und Provinzen des Landes starten. Nicht nur Lauras Heimatstadt Parchim, von der sie bereits einige amüsante Geschichten aus ihrer Jugend zum Besten gegeben hat, steht dabei auf dem Plan, sondern auch Leipzig. Am 9. September spielen Laura und Ariana ihre „Herrengedeck“-Liveshow im Felsenkeller Leipzig. Wer die beiden dort sehen und erleben möchte, sollte sich jedoch ranhalten!

In den meisten Städten sind die Tickets bereits ausverkauft.
Beginn: 20 Uhr
Tickets: www.eventim.de

Tourdaten:
18.08. Berlin (Freilichtkino Kreuzberg)
02.09. Stuttgart (Im Wizemann)
03.09. München (Backstage Werk)
04.09. Frankfurt (Batschkapp)
06.09. Köln (Gloria-Theater)
09.09. Leipzig (Felsenkeller)
10.09. Hannover (Kulturzentrum Pavillon)
11.09. Bremen (Kulturzentrum Schlachthof)
12.09. Hamburg (Markthalle)
13.09. Parchim (Stadthalle)

Video

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Die Singer/Songwriterin Madeline Juno veröffentlichte unter dem Titel Was bleibt im September ihr neues Studioalbum. Mit dem neuen Album ist sie nun auf Tour und gastiert am 3. November in der Scheune in der Dresdner Neustadt. Wir verlosen für das Konzert 1x2 Freikarten.

Im großen Saal des Schauspielhauses war am Abend des 21. Septembers kaum noch ein Platz frei, denn es stand eine der ersten Premieren in der neuen Spielzeit der Theater Chemnitz an. Zu sehen gab es Die zwölf Geschworenen von Reginald Rose unter der Regie von Carsten Knödler.

Die neue Spielzeit der Theater Chemnitz steht kurz vor ihrem Beginn. Der Startschuss erfolgt am 07. September mit der großen Spielzeiteröffnungsgala.

Die Gamescom 2019 war für unseren Redakteur Wieland der erste Besuch auf der alljährlichen Spielemesse. In seinem Bericht erzählt er, welche Spiele er ausprobieren konnte, und wie die Indie-Branche, die dieses Jahr das erste mal mit einer eigenen Halle vertreten war, die Gamescom zum vernetzen mit Gleichgesinnten nutzt.

Was er alles erlebt hat, erfahrt ihr im Beitrag:

player