Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Blind Channel kündigen neues Album "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" an

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

Foto: Century Media

Eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch. Blind Channel, sechs junge Männer aus Finnland, haben im März 2020 ihr drittes Studioalbum "Violent Pop" veröffentlicht und genau dann trifft die Welt eine Pandemie. Doch die Jungs geben nicht auf und so treten sie Anfang 2021 beim finnischen Vorentscheid für den Eurovision Songcontest an und gewinnen diesen glatt. Im Mai 2021 vertreten sie Finnland beim ESC und stauben Platz 6 im Gesamtvoting ab, Platz 2 sogar beim Zuschauervoting. Ein toller Erfolg.

Eine Erfolgegeschichte aus dem Bilderbuch

Die Band erlangt international Gehör und reitet die Erfolgswelle. Nach der Hit-Single "Dark Side" erscheinen im Sommer noch zwei weitere neue Tracks, diesmal aber über ihr neues Plattenlabel Century Media. Dieses zählt übrigens zu den größten der Musikindustrie. In Finnland werden sie als Helden gefeiert und auch international läuft es gut. Immerhi gehen sie im März 2022 mit From Ashes To New auf große US-Tour. Dann folgt im Mai die Europatour mit der großen deustchen Metalband Eskimo Callboy (die übrigens beim deutschen Vorentscheid für den ESC 2022 mitmachen) und dann geht es im September nach dem Festivalsommer für Blind Channel auf eigene Europa-Headlinertour.

Und am Freitagvormittag verkündeten sie endlich die Nachricht, auf die die Fans seit einem dreiviertel Jahr warten: Das neue Album erscheint am 8. Juli und wird den Namen "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" tragen. "This album is a memento of the toughest, yet the best couple of years in our lives. We captured the ups and downs, ranging from the point of breaking down to finally blowing up. We wouldn't change a note. Come witness the Lifestyles of the Sick & Dangerous."

Das Album dürfte also die Glanz- und Schattenseiten des Erfolgs aufzeigen. Viele Musikkritiker sagen den Finnen einen enormen Erfolg voraus und sie enttäuschen mit ihrer Musik nicht. Dann bleibt nur abzuwarten, ob das neue Album an die Hitsingles "Balboa" und "We Are No Saints" rankommt. Aber wir sind fest davon überzeugt.

Video 1

Video 2

Video 3

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...

Es ist wieder soweit: Wir schauen uns in der neuen Lieder-Lupe den neusten und wohl letzten Hit von Kummer an: Der letzte Song (Alles wird gut) (feat. Fred Rabe).

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.

Lord of The Lost melden sich mit ihrem siebten Studioalbum „Judas“ zurück. Das gute Stück erscheint am 2. Juli via Napalm Records und dreht sich konzeptuell um die Figur des Judas Iskarioth. Das Album setzt sich auf zwei CDs, mit insgesamt 24 Songs,...