Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Edward Sharpe and the Magnetic Zeros - Here

Let me come home. Home is wherever I'm with you.

Band: Edwars Sharpe & Magnetic Zeros
Album: Here
Herkunft: Kalifornien
Mitglieder: Alex Ebert, Jade Castrinos, Nico Aglietti, Stewart Cole, Aaron Embry, Josh Collazo, Orpheo McCord, Noro Kirkpatrick, Christian Letts und Seth Ford-Young

 





Nach dem Erstlingswerk "Up From Below" der Indie-Folk- Band erschien nun am 29. Mai 2012 die zweite Platte "Here". Schon der Opener des Albums lässt den hoffentlich countryfolk-begeisterten Hörer in andere Welten flüchten: Man findet sich an knisternden Lagerfeuern, gitarrenspielender Weise von Menschen mit Hüten und Holzfäller-Hemden, wieder. Oder in einer kleinen Bar, mitten im Nichts. Du und der Sound von Edward Sharpe & Magnetic Zeros.

Klingt extrem klischeebehaftet, aber etwas anderes lässt diese Art von Musik leider nicht für meine Vorstellungen zu. Stimmungshaft, klangvoll, weit entfernt und doch vertraut. Von "Man On Fire", dem dynamischen instrumentalen Opener, über den gospelhaften Track "Mayla" bis hin zu "All Wash Out", dem abschließenden Feuerwerk der 38-minütigen Platte, ist alles dabei, was ein folkverliebtes, kleines und blumiges Hippieherz gerne hört.

"Here" ist definiv ein Gute-Laune Album für heiße und regnerische Sommertage, an denen wir nicht wissen, welche Musik zu unserer Stimmung passt. Spotify weiß das übrigens auch nicht. Also vertrauen wir uns der klangvollen Band nach Edward Sharpe an und lassen uns mit wunderbaren Klängen berieseln, bei was auch immer.

Anspieltipps:

  • Man On Fire
  • Mayla
  • All Wash Out

http://edwardsharpeandthemagneticzeros.com/

Sitzt am Lagerfeuer mit Marshmallows: Antonia Dieterle

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...

Es ist wieder soweit: Wir schauen uns in der neuen Lieder-Lupe den neusten und wohl letzten Hit von Kummer an: Der letzte Song (Alles wird gut) (feat. Fred Rabe).

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.