Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Fast Vergessene 2005

"Fast" vergessene nennen wir sie, aber vergessen haben wir diese Alben nie.

"Fast" vergessene nennen wir sie, aber vergessen haben wir diese Alben nie. Dennoch haben wir sie im Jahr 2005 nicht zur Cd der Woche gekürt und daher dürfen diese Alben nicht unerwähnt bleiben.

The Goodnight Monsters liefen/laufen zwar mit dem Titel "Girls" in unserem Programm, doch sonst wurde das Album leider bisher nicht vorgestellt.
Hildegard Knef ist leider von uns gegangen, aber ihre Lieder sterben nie und inspirierten auch 2005 viele bekannte Künstler für 16 Interpretationen ihrer Songs (28.Dezember 2005 - Happy Birthday zum 80. Geburtstag)
Parov Stelar konnte ebenfalls mit einem Song in unseren Sendungen gehört werden, selbst in der Sendung "Montagslounge" stellte Lukas einige Titel vor, dennoch soll das gesamte Album noch einmal kurz vorgestellt werden.
The Briefs punken und rocken bereits seit geraumer Zeit, dennoch konnten sie die Musikredaktion nicht hundertprozentig überzeugen. Die Single "Lint Fabrik" lief zwar im Programm, aber das Album bekam keine weitere Beachtung. Geändert wird das am Freitag!

Die nötige Beachtung soll jedes einzelne Album von Dienstag - Freitag in UNiCC On Air finden. An jedem Tag wird ein Album genauer betrachtet und zusätzlich wird es einen Song zu hören geben.

Viel Spaß damit und ein musikalisch reichhaltiges Jahr 2006!!!

optimistisch: Marco Stahn

Wir haben noch einen Song aus dem neuen Architects Album "For Those That Wish To Exist" für euch. Diesmal ist es eine Ballade.

"Alien" ist der neue Song der Aschaffenburger Band Enemy Inside und damit schon die zweite Single vom upcoming Album.

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.

Selten hat eine Kollaboration in der deutschen Musikbranche in den letzten Wochen schon im Vorfeld für so viel Furore gesorgt, wie die von Katja Krasavice und Elif. Der neue Hit „Highway“ hat am 8. Januar das Licht der Welt erblickt. Doch was steckt...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...