Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Fast Vergessene 2005

"Fast" vergessene nennen wir sie, aber vergessen haben wir diese Alben nie.

"Fast" vergessene nennen wir sie, aber vergessen haben wir diese Alben nie. Dennoch haben wir sie im Jahr 2005 nicht zur Cd der Woche gekürt und daher dürfen diese Alben nicht unerwähnt bleiben.

The Goodnight Monsters liefen/laufen zwar mit dem Titel "Girls" in unserem Programm, doch sonst wurde das Album leider bisher nicht vorgestellt.
Hildegard Knef ist leider von uns gegangen, aber ihre Lieder sterben nie und inspirierten auch 2005 viele bekannte Künstler für 16 Interpretationen ihrer Songs (28.Dezember 2005 - Happy Birthday zum 80. Geburtstag)
Parov Stelar konnte ebenfalls mit einem Song in unseren Sendungen gehört werden, selbst in der Sendung "Montagslounge" stellte Lukas einige Titel vor, dennoch soll das gesamte Album noch einmal kurz vorgestellt werden.
The Briefs punken und rocken bereits seit geraumer Zeit, dennoch konnten sie die Musikredaktion nicht hundertprozentig überzeugen. Die Single "Lint Fabrik" lief zwar im Programm, aber das Album bekam keine weitere Beachtung. Geändert wird das am Freitag!

Die nötige Beachtung soll jedes einzelne Album von Dienstag - Freitag in UNiCC On Air finden. An jedem Tag wird ein Album genauer betrachtet und zusätzlich wird es einen Song zu hören geben.

Viel Spaß damit und ein musikalisch reichhaltiges Jahr 2006!!!

optimistisch: Marco Stahn

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.

Lord of The Lost melden sich mit ihrem siebten Studioalbum „Judas“ zurück. Das gute Stück erscheint am 2. Juli via Napalm Records und dreht sich konzeptuell um die Figur des Judas Iskarioth. Das Album setzt sich auf zwei CDs, mit insgesamt 24 Songs,...

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Knapp 25 Jahre nach "Engel über dem Revier", dem letzten Album Gerhard Gundermanns und seiner Seilschaft, veröffentlicht die Band gemeinsam mit ihrem Leadsänger Christian Haase ein neues Album. Die Scheibe "Dein Paket" enthält 13 neue Songs die...

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.