Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 77: Faun - Schrei es in die Winde

Der Song ist wirklich schon alt, aber ich bin erst neulich drüber gestolpert. Faun sind eine bemerkenswerte Band und können einen sofort in eine Traumwelt ziehen.

Faun: Von den Elben

Hört hier in die neue Lieder-Lupe rein und erfahrt mehr Details:

Audio

Die Lieder-Lupe Vol. 77 ist am 28.07.2020 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

Der Wind ist schwach,
Die Vögel still,
Dein Atem flach,
Das Herz pocht wild

Der Boden nass,
Der Morgen kalt,
Was suchst du hier,
Allein im Wald?

Dein Kleid ist schön,
Die Haut ist zart,
Du fürchtest dich,
Dein Blick erstarrt

Was hat Dich hergetrieben? Sprich!
Wie kam der Schmerz in Dein Gesicht?

Keiner wollte Deine Tat verstehen,
Deine Worte niemand hören

Schrei es in die Winde,
Schrei es in die Ferne,
Schrei es in die Winde,
Schrei es in die Ferne!

Du bist verstoßen aus der Welt,
Du bist auf Dich allein gestellt,
Die Waldluft hüllt Dich tröstend ein,
Sie scheint dir Freund und Schutz zu sein,
Du hast den Kampf noch nicht verloren,
Du kommst zurück, hast Du geschoren!
Und wenn die Hexe wiederkehrt,
Dann bleibt kein Richter unversehrt

Keiner wollte Deine Tat verstehen,
Deine Worte niemand hören

Schrei es in die Winde,
Schrei es in die Ferne,
Schrei es in die Winde,
Schrei es in die Ferne

Schrei es in die Winde,
Schrei es in die Ferne!

Keiner wollte Deine Tat verstehen,
Deine Worte niemand hören

Schrei es in die Winde,
Schrei es in die Ferne,
Schrei es in die Winde,
Schrei es in die Ferne

Schrei es in die Winde,
Schrei es in die Ferne

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.

In This Moment haben drei Jahre auf neue Musik warten lassen. Nach dem sehr okkulten letzten Album „Ritual“ (2017) bleiben sie ihrer Linie treu. „Mother“ erschien am 27. März unter den Labels Altlantic/ Roadrunner und wir haben uns die Scheibe einmal...

Unser Team hat sich den Kopf zerbrochen und das letzte Jahr Revue passieren lassen. In diesem Artikel erfahrt ihr, welche Alben und Songs uns besonders umgehauen haben und warum. Klickt also rein und verratet uns gern, welche eure Favoriten sind. :)