Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Pete Philly - One

Coffeeshop-Hip-Hop

Künstler: Pete Philly
Album: One
Herkunft: Amsterdam, Holland
Klingt wie: Karibik und Amsterdam. Hip Hop und Klavier. Raptext und Tagebuch.

 

Dass sein musikalisches Potenzial unerschöpflich ist, muss Pete nicht mehr beweisen. Mit seinem Partner und Produzenten hat er bereits drei Alben herausgebracht.
Die zum Teil persönlichen Songtexte sind an Tagebucheinträge angelehnt und werden mit Beatbox und Harmonien untermalt.
Auditive Abwechslung entsteht auf diesem Album durch Klavier, Beats und Synthies, die sich außergewöhnlich ins Gesamtbild fügen, obwohl man diese Art von Klängen in einem Rapsong nicht erwarten würde. Auch hier finden sich die komplementären Elemente, die die ganze Person um Pete Philly begleiten wieder. Der experimentierfreudige Musiker ist offen für alle Musikrichtungen, hat aber im Rap seine Basis gefunden mit der er zahlreiche Fans begeistern kann.

Mit rauschenden Live-Auftritts und „Freestyle“-Qualitäten bringt der Wahlniederländer Konzertsäle zum kochen. Wer selbst einmal gerne dabei wäre, für den gibt es März/April die Möglichkeit Pete Philly auf Tour zu sehen.
Eine willkommene Abwechslung für gelangweilte Gehörgänge!

 

Anspieltipps:

  • Caterpillar
  • True
  • Ocean

 

Webpräsenz:

http://www.petephilly.com
http://www.myspace.com/petephilly

 

Ist für Karibik und Amsterdam: Lena Rieger

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...

Es ist wieder soweit: Wir schauen uns in der neuen Lieder-Lupe den neusten und wohl letzten Hit von Kummer an: Der letzte Song (Alles wird gut) (feat. Fred Rabe).

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.