Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Summer in the City

Das Sommer-Spezial

Anstatt an dieser Stelle die übliche CD der Woche zu kühren und einer vereinzelten Band die volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen UND natürlich um das überall bekannte Sommerloch zu überbrücken, gibt es diesmal die heißesten Sommer-All-Time-Favorites unserer Musikredaktion. Akustische Bräunungscreme quasi. Wen die Straheln der Sonne noch nicht in extaktische Verzückung versetzen, dem kann mit unseren Sommersongs geholfen werden. Sonnencreme kann zuhause gelassen werden.

 

Caro:

Alt-J - Tesselate:

Stellvertretend für das ganze Album. verträumte Melancholie am Schlossteich.

Tv On The Radio – Staring at The Sun

Mein Persönlicher Sommersong dieses Jahres. auch wenn er schon etwas älter ist...Wir sollten alle mehr in die Sonne starren.

 

Daniel:

Das Summer-Special führte mich zurück in die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts, in eine Zeit in der von Beatles oder Stones noch längst nichts zu lesen, geschweige denn zu hören gewesen ist.

Son House, alias Eddie James House Jr. beeinflusste den Blues wie kaum ein anderer. The Original Delta Blues ist eine Platte, die sich in regelmäßigen Abständen vollkommen zurecht in meine Playlist verirrt. Grinnin' in your Face-nur Stimme und mehr oder weniger rhythmisches Klatschen-mehr braucht es nicht um bei mir das Summerfeeling zu entfachen! Legendäre Platte!!!

Genauso wie Son House braucht auch The Tallest Man on Earth Kristian Matsson nicht viel, um sommerliche Gefühle zu wecken. Eine Klampfe und ein ganz eigenes Organ machen seine Musik zum passenden Soundtrack für lange Badesommer und entspannte Stunden beim Lagerfeuer am See! The Sparrow and The Medicine ist vom 2008'er Album Shallow Grave und ein smoother Sommerhit, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

 

Susann:

Twerps- Dreamin

Das war der Song der mich im „Frühling “ immer auf den Sommer hat warten lassen und der im Sommer (wenn ich so in der Sonne) liege mein Herz beflügelt.

Pharrell Williams – Happy

Mein absoluter Motivationssong diesen Sommer, auch bei schlechtem Wetter. Durch eine Freundin entdeckt und im Ohr geblieben! Bei dem Song scheint wahrlich auch bei Regen die Sonne!

 

Jakob:

Gorillaz - Feel Good Inc.

Die ersten Sonnenstrahlen entlocken meiner Stereoanlage immer dieses Lied. Perfekt für den Weg zum See.

Daft Punk - Get Lucky

Man stelle sich mal vor, dieses Lied wäre im Winter veröffentlicht worden. Da wäre auf jeden Fall der Schnee wesentlich eher geschmolzen... aber welcher Track gehört bitte in den Sommer, wenn nicht GET LUCKY von DAFT PUNK? Mega Groove...

|HINTER DEN KULISSEN| Nero Kolero und Beatvalley Produxnz

Demnächst hier im Studio dürfen wir mit ganz viel Glück einen Gast aus der Nachbarschaft für ein kleines Interview begrüßen, Nero Kolero. Ein Chemnitzer Rapper, der im August 2020 sein...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.

In This Moment haben drei Jahre auf neue Musik warten lassen. Nach dem sehr okkulten letzten Album „Ritual“ (2017) bleiben sie ihrer Linie treu. „Mother“ erschien am 27. März unter den Labels Altlantic/ Roadrunner und wir haben uns die Scheibe einmal...