Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Tricky Meets South Rakkas Crew

Nieder mit dem Trip-Hop!

Künstler: Tricky, South Rakkas Crew
Album: Tricky Meets South Rakkas Crew
Echter Name: Adrian Thaws
Herkunft: Bristol, England
Klingt wie: das, was in den bekannten Clubs wummert

 

 

 


Musiker brauchen Abwechslung. Meistens bilden sie dafür dubiose Nebenprojekte, um sich dort mit gänzlich neuen Klängen zu beschäftigen und mit ihrer Hauptband den gewohnten Sound zu produzieren. Man will ja schließlich nicht die Fans verschrecken.

Adrian Thaws alias Tricky ging jedoch einen bisher nicht so bekannten Weg: Ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Albums "Knowle West Boy" nahm er genau jenes noch einmal neu auf. Mit dem amerikanischen Produzentenduo "South Rakkas Crew", das dem Album eine völlig neue Note verschaffen sollte. Immerhin waren die schon für Größen wie Bounty Killer, Beenie Man und Elephant Man zuständig.

Bisher als Vater des Trip-Hop bekannt, gelang diese völlig neue Ausrichtung auch voll und ganz. Davon ist in der neuen Version seines Erfolgsalbums nämlich nicht mehr viel zu erkennen. Stattdessen steht hier wummender Dancehall im Vordergrund, gemixt mit sehr viel Dubstep, Hip-Hop und Reggae. Das Ganze am Ende natürlich letztendlich so konsumfreundlich, dass einem wiederholten Erfolg nichts im Wege stehen sollte.

Anspieltipps:

  • Joseph
  • Bacative
  • Far Away

 
Tanzend in seinem Zimmer: Christian Laude

 
Im Netz:

www.myspace.com/trickola

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...

Es ist wieder soweit: Wir schauen uns in der neuen Lieder-Lupe den neusten und wohl letzten Hit von Kummer an: Der letzte Song (Alles wird gut) (feat. Fred Rabe).

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.