Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Feine Sahne Fischfilet in Zwickau

Die Mecklenburger Politpunker um Frontman Jan "Monchi" Gorkow sind nach der Tour zum aktuellen Album Sturm & Dreck in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf Tour. Seit ein paar Tagen läuft die "Wir haben immer noch uns!"-Tour. Von den insgesamt 16 Konzerten waren zu Beginn der Tour schon 4 Shows ausverkauft. Das einzige Konzert in Sachsen steigt am 13. Dezember in der Stadthalle Zwickau.

Logo Feine Sahne Fischfilet

Erst in diesem Sommer feierten die politisch stark engagierten Jungs von der Ostseeküste ihr größtes Einzelkonzert am Dresdner Elbufer und kommen nun auf ihrer aktuellen Wintertournee nur ein einziges Mal in die neuen Bundesländer – ins Sächsische Zwickau. Im Jahr 2018 veröffentlichten Feine Sahne Fischfilet ihr fünftes Album unter dem Namen Sturm & Dreck. Musikalisch blieben sie ihrem groben Punkigen Stil mit Ska-Einflüssen treu und sind auch politisch kein bisschen leiser geworden: Land auf Land ab sind Monchi und seine Band laut und aktiv gegen Rassismus, Homophobie und Sexismus. Im September 2018 spielte Feine Sahne gemeinsam mit den Toten Hosen, Kraftklub und anderen Künstlern das Wir sind mehr Konzert vor 65.000 Menschen die Zeigen wollten, dass sie nicht bereit sind die Stadt Nationalisten und Rassisten zu überlassen.

Das letzte Konzert der Punker in Chemnitz in AJZ Talschock musste auf Grund einer Bombendrohung unterbrochen werden, sodass die Band spontan auf der Straße vor dem Saal zu spielen begann und auch auf der aktuellen Tour regte sich mancherorts schon der eine oder andere skurile Widerspruch gegen die Konzerte aus dem selbsternannten bürgerlichen Lager. Aber davon lassen sich Feine Sahne Fischfilet nicht beeindrucken! Soviel steht fest: Auch das Konzert in Zwickau wird ein Erlebnis.

Karten für das Feine Sahne Fischfilet Konzert in der Zwickauer Stadthalle am 13. Dezember bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder HIER.

Konzertbericht: Am Dienstag, 10. Mai, luden Electric Callboy zur "Hypa Hypa European Tour" in den Alten Schlachthof Dresden ein. Als Support Acts begleiteten sie die Finnen Blind Channel und One Morning Left.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "You're Welcome" sind A Day To Remember auf Tour durch Europa, halten dabei für drei Headliner Shows in Deutschland und machen am 07. Juni Stop im Haus Auensee in Leipzig.

Die Folkband Faun war am 6. Mai im Rahmen ihrer Akustik-Kirchen-Tour zu Gast in der Lukaskirche Dresden und Radio UNiCC war für euch dabei. Kirchen haben eine besondere Aura und so auch die Lukaskirche. Die sakrale Kulisse sollte auch für die Musik von Faun eine gewogenes Ambiente bieten. "Just Faun" war die Devise, denn eine Vorband gab es an diesem besonderen Abend nicht, stattdessen ein rund zweistündiges Programm mit einer Pause von 20 Minuten.

Seit über einem Jahr steht das aktuelle Album "Aurora" der Hallenser Annisokay in den Regalen der Plattenläden und fast genauso lange mussten die Fans auf die Tour warten, welche nun im dritten Anlauf stattfinden kann.

Am 01. Mai 2022 war es nach zwei aufgrund von Corona geplatzten Touren endlich soweit: Normandie machten auf ihrer Dark & Beautiful Secrets Tour Halt im Leipziger Naumanns Tanzlokal.