Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Feine Sahne Fischfilet in Zwickau

Die Mecklenburger Politpunker um Frontman Jan "Monchi" Gorkow sind nach der Tour zum aktuellen Album Sturm & Dreck in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf Tour. Seit ein paar Tagen läuft die "Wir haben immer noch uns!"-Tour. Von den insgesamt 16 Konzerten waren zu Beginn der Tour schon 4 Shows ausverkauft. Das einzige Konzert in Sachsen steigt am 13. Dezember in der Stadthalle Zwickau.

Logo Feine Sahne Fischfilet

Erst in diesem Sommer feierten die politisch stark engagierten Jungs von der Ostseeküste ihr größtes Einzelkonzert am Dresdner Elbufer und kommen nun auf ihrer aktuellen Wintertournee nur ein einziges Mal in die neuen Bundesländer – ins Sächsische Zwickau. Im Jahr 2018 veröffentlichten Feine Sahne Fischfilet ihr fünftes Album unter dem Namen Sturm & Dreck. Musikalisch blieben sie ihrem groben Punkigen Stil mit Ska-Einflüssen treu und sind auch politisch kein bisschen leiser geworden: Land auf Land ab sind Monchi und seine Band laut und aktiv gegen Rassismus, Homophobie und Sexismus. Im September 2018 spielte Feine Sahne gemeinsam mit den Toten Hosen, Kraftklub und anderen Künstlern das Wir sind mehr Konzert vor 65.000 Menschen die Zeigen wollten, dass sie nicht bereit sind die Stadt Nationalisten und Rassisten zu überlassen.

Das letzte Konzert der Punker in Chemnitz in AJZ Talschock musste auf Grund einer Bombendrohung unterbrochen werden, sodass die Band spontan auf der Straße vor dem Saal zu spielen begann und auch auf der aktuellen Tour regte sich mancherorts schon der eine oder andere skurile Widerspruch gegen die Konzerte aus dem selbsternannten bürgerlichen Lager. Aber davon lassen sich Feine Sahne Fischfilet nicht beeindrucken! Soviel steht fest: Auch das Konzert in Zwickau wird ein Erlebnis.

Karten für das Feine Sahne Fischfilet Konzert in der Zwickauer Stadthalle am 13. Dezember bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder HIER.

Auf dem STAUNT Festival, dass am 2. Oktober 2022 hier in Bernsdorf tagt, ist auch UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper mit Nero Kolero und Rhocee MC aus Chemnitz hören, exklusiv über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT, mit kleiner Livesession direkt aus dem Studio der BVP Crew. Ein Ohrenschmaus.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.