Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Saltatio Mortis auf In Castellis Tour am 31. August in Görlitz

Die Mittelalter-Folk-Rocker aus Karlsruhe gehen nach 2017 in diesem Sommer das zweite Mal auf In Castellis Konzerttournee und präsentieren ihre Musik im Schatten historischer Gemäuer. Neben Burgen, Festungen und Schlössern ist in diesem Sommer die Kulturbrauerei in Görlitz Ziel der Kultband.

Saltatio Mortis - Brot & Spiele

Saltatio Mortis im Sommer 2017 im Wasserschloss Klaffenbach

Saltatio Mortis stehen wie kaum eine andere Band für Folk-Rock mit historischer Instrumentierung gepaart mit modernen Einflüssen. Dabei überzeugen die Barden um Alea den Bescheidenen nicht nur durch markige Klänge, sondern auch durch Texte mit Tiefgang. Nicht selten setzen sich die Lyrics kritisch mit gesellschaftlichen Themen auseinander. Zuletzt positionierten sich Saltatio Mortis mit Besorgter Bürger eindeutig gegen den sich ausbreitenden Rassismus in der Gesellschaft.

Die Fans erwartet eine besondere Mischung aus neuen und altbekannten Stücken - ideal auch für Saltatio Einsteiger.

Karten für das Konzert bekommt ihr HIER und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VIDEO

Mit großem Erfolg und Standing Ovations ist die neue Holiday on Ice Show SUPERNOVA bereits gestartet. Vom 19. - 26. Dezember 2019 gastiert die Show nun auch in der Arena Leipzig.

Max Raabe und das Berliner Palast Orchester waren zu Gast in Chemnitz versetzten die Besucher zurück in die musikalische Szene der Weimarer Republik.

Monchi und seine Jungs sind gerade auf "Wir haben immer noch uns!"-Tour und spielen nur ein einziges Konzert in den neuen Bundesländern: Am 13. Dezember könnt ihr die Politpunker von der Ostseeküste in der Zwickauer Stadthalle erleben und wir verlosen 2x2 Freikarten für dieses Konzert!

Die Mecklenburger Politpunker um Frontman Jan "Monchi" Gorkow sind nach der Tour zum aktuellen Album Sturm & Dreck in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf Tour. Seit ein paar Tagen läuft die "Wir haben immer noch uns!"-Tour. Von den insgesamt 16 Konzerten waren zu Beginn der Tour schon 4 Shows ausverkauft. Das einzige Konzert in Sachsen steigt am 13. Dezember in der Stadthalle Zwickau.

Die Seilschaft, die Band des 1998 verstorbenen Liedermachers Gerhard Gundermann, tourt auch in diesem Jahr wieder mit dem Berliner Singer Songwriter Christian Haase durch die Republik. Am 30. November stand Gundis alte Truppe im Leipziger Anker auf der Bühne und begeisterte Das Publikum mit ihrer Musik.