Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Saltatio Mortis auf In Castellis Tour am 31. August in Görlitz

Die Mittelalter-Folk-Rocker aus Karlsruhe gehen nach 2017 in diesem Sommer das zweite Mal auf In Castellis Konzerttournee und präsentieren ihre Musik im Schatten historischer Gemäuer. Neben Burgen, Festungen und Schlössern ist in diesem Sommer die Kulturbrauerei in Görlitz Ziel der Kultband.

Saltatio Mortis - Brot & Spiele

Saltatio Mortis im Sommer 2017 im Wasserschloss Klaffenbach

Saltatio Mortis stehen wie kaum eine andere Band für Folk-Rock mit historischer Instrumentierung gepaart mit modernen Einflüssen. Dabei überzeugen die Barden um Alea den Bescheidenen nicht nur durch markige Klänge, sondern auch durch Texte mit Tiefgang. Nicht selten setzen sich die Lyrics kritisch mit gesellschaftlichen Themen auseinander. Zuletzt positionierten sich Saltatio Mortis mit Besorgter Bürger eindeutig gegen den sich ausbreitenden Rassismus in der Gesellschaft.

Die Fans erwartet eine besondere Mischung aus neuen und altbekannten Stücken - ideal auch für Saltatio Einsteiger.

Karten für das Konzert bekommt ihr HIER und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VIDEO

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!