Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Interview und Gewinnspiel: Autor Alexander Büttner erzählt über "Aquileria"

Alexander Büttner war zu Gast bei Radio UNiCC und hat mit Anika über seinen Weg zum ersten eigenen Buch "Aquileria" gesprochen und dass er bereits am zweiten Teil arbeitet. Erfahrt hier mehr...

Alexander Büttner im Studio bei Radio UNiCC.

"Aquileria" von Alexander Büttner.

"Aquileria" heißt sein erstes Buch, wofür er sogar einen eigenen Verlag gegründet hat und aktuell arbeitet er an einer Fortsetzung. Hört hier in das Interview mit Alex hinein und erfahrt etwas mehr über den Autor und seine fantastische Welt Aquileria.

Interview

Wer nicht genug bekommt, der kann sich das ganze Gespräch mit Alex Büttner in einer neuen Folge von Gedanken um Mitternacht anhören, welche am 7.6.2020 um 18 Uhr ausgestrahlt und im Anschluss hier veröffentlicht wird.

Gewinnspiel:

Gewinne bei Radio UNiCC ein Onlineexemplar von Alexanders Buch "Aquileria". Und das Beste... du kannst dir sogar eine Widmung wünschen. Und so kannst du ganz einfach mitmachen: Schreibe eine E-Mail an gewinn@radio-unicc.de mit Betreff "Aquileria". In die Mail packst du deinen Namen und sagst uns, welche Leseprobe der drei Geschichten aus "Aquileria" dich am meisten in den Bann gezogen hat. Die Leseproben findest du hier (aquileria.de). Einsendeschluss ist der 15.6.2020 um 18 Uhr. Wir drücken dir die Daumen.

(DSGVO-Hinweis: Die Mailadressen werden nicht gespeichert und nur, im Falle eines Gewinns, zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt.)

Sharon den Adel von Within Temptation erzählt uns vor ihrem großen Konzert der "Worlds Collide" Tour in Leipzig Details über den neuen Song "The Fire Within", der am 9. Dezember erscheint und wir haben sie auch über ein mögliches neues Album für 2023 ausgequetscht.

Auf ihrer Tour mit Electirc Callboy hat Anika Aleksi und Olli von Blind Channel zum Interview im Alten Schlachthof in Dresden getroffen. Sie haben über das neue Album "The Lifestsyles Of The Sick And Dangerous" gesprochen, was am 8. Juli via Century Media erscheint.

 

Wer noch nicht von der Organisation Students for Future gehört hat, jetzt auf jeden Fall. Es gibt eine Petition für eine Zukunftsmensa an der TU Chemnitz. Was hat es wohl damit auf sich? Ich habe Linda und Till gefragt. Über ihre Organisation, die Zukunftsmensa, den Klimawandel und ihre Ziele.

Vor ein paar Wochen erst hatten wir Sänger und Bassist der Band bei uns im Studio zu Gast. ... thanks and get ready, oder auch kurz gesagt TAGR, veröffentlichen ihre neue Platte, Items On Display (VÖ:15.04.2022). Und genau darüber haben wir uns auch in dem Interview mit Jakob aus der Band unterhalten. Hier könnt ihr das exklusive Gespräch über ihr neues Albums Items On Display anhören. Jakob stellt die Band Thanks And Get Ready und seine Lieblingsstücke von der neuen Platte vor. Und erzählt uns worum es bei 2:22, Talking Is Exhausting, the Great Black Open und 6 Days geht, warum die Welt so schwarz und trist ist, und warum wieder auch nicht.

 

Hier könnt ihr das Interview in voller Länge hören:

Player

 

 

Video 2:22

Video Live Session

 

 

Am 24. Oktober hat Chemnitzer Autor Alexander Büttner seinen zweiten Band der "Aquileria"-Reihe veröffentlicht. Zwei neue Geschichten - "Elizas Lied" und "Luanas Entscheidung"- versprechen auf insgesamt 400 Seiten Spannung in der fiktiven, mittelalterlichen Welt "Aquileria" pur. Wir haben Alexander zum Interview getroffen: