Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Guten Abend, Karl-Rock-Stadt!

Wo Rockmusik Programm ist!

„Guten Abend Karl-Rock-Stadt“ ist eine Musiksendung in unserem Programm, bei der es, wie der Name bereits erkennen lässt, um Rockmusik geht. Es ist die monatliche Sendestunde des Chemnitzer DJs Falko-Rock. Aktuelle Plattentipps und Konzertempfehlungen sind dabei Schwerpunkte seiner Radiosendung.

Wann?

jeden zweiten Sonntag im Monat von 18-19:00 Uhr

Wer? Wie? Was?

„Guten Abend Karl-Rock-Stadt“ ist seit Herbst 2003 in unserem Radioprogramm die Themensendung mit speziellem Fokus auf Rockmusik. Die Musiksendung beschäftigt sich mit Bands, Konzerten und aktuellen Tonträgern. Sie zählt zu den dienstältesten Sendungen unseres Radios.

Redaktion, Musikauswahl und Moderation liegen seit Anbeginn bei DJ Falko-Rock. Als DJ legt er seit vielen Jahren nicht nur in Chemnitz, sondern deutschlandweit auf diversen Partys und Veranstaltungen auf. In seiner Sendung verbindet er seine musikalische Prägung mit Neuigkeiten aus der Musikszene.

Inhalt der Sendung

In „Guten Abend Karl-Rock-Stadt“ stellt Euch Falko für gewöhnlich vier verschiedene Musik-Themen vor. Oft sind das neue Alben aus den Bereichen Indie, Rock, Alternative beziehungsweise Punkrock. Das kann aber auch mal ein Bericht von einem Konzert, einem Festival oder eine Buchempfehlung sein. Natürlich sind die Beiträge inhaltlich mit Fokus auf das Thema Rockmusik ausgerichtet. Gelegentlich wird es mit der Vorstellung diverser Emocore- oder Hardcore-Bands deutlich härter. Metalbands dagegen haben es deutlich schwerer, in „Guten Abend Karl-Rock-Stadt“ gespielt zu werden. Halb so schlimm, denn dafür gibt es mit der Sendung Darktunes bei uns auf Radio UNiCC ja auch eine passendere Spezialsendung.

Links zu Facebook

Links zu Instagram