Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Große Buchverlosung

Studieren im Quadrat – Ratgeber für das Studium und danach

Diese Woche könnt ihr bei uns Ratgeber aus der UVK-Reihe „Studieren im Quadrat“ gewinnen!

Dabei geht es um euer Praktikum, Wege in den Chefsessel oder auch praktische Entscheidungshilfe, wenn ihr Zweifel an eurem Studium oder euch selbst habt.

Welche Bücher genau könnt ihr bei uns gewinnen?

  • „Don't Panic! Studienabbruch als Chance“ springt euch zur Seite, wenn ihr in Zweifeln versinkt.
  • „Mein Praktikum: Bewerben, einsteigen, aufsteigen“ bietet praktische Hilfe von der Planung bis zum Ende und darüber hinaus.
  • „Vom Studenten zum Chef“ ist eine Orientierung, Vorbereitung und Hilfe für alle, die in eine Führungsposition streben.

Um die Bücher zu gewinnen, schaltet ein zu UNiCC OnAir, täglich 18-19 Uhr auf UKW 102.7 (Raum Chemnitz) und im Internet!

Alle Infos zu „Studieren im Quadrat“ findet ihr [hier]

Kurzbesprechungen zu den drei Büchern findet ihr in unserer Literaturrubrik.

Mono Inc. spielen eines ihrer Abstands-Open-Air-Konzerte am 31. Juli im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz. Seid ihr beim Konzertevent des Jahres dabei?

Unsere heutige Rezension ist ein Tipp für alle, die gerne unnützes Wissen anhäufen. Das macht Spaß und ganz nebenbei lernt man ja sogar noch was dabei – wie zum Beispiel in Jürgen Braters Buch „Unnützes Medizinwissen“.

Unsere heutige Rezension behandelt einen Roman zu einem Thema, das inzwischen immer häufiger Eingang in die Literatur findet: Es geht um Diversität und Transidentität.

"Alien" ist der neue Song der Aschaffenburger Band Enemy Inside und damit schon die zweite Single vom upcoming Album.