Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Große Buchverlosung

Studieren im Quadrat – Ratgeber für das Studium und danach

Diese Woche könnt ihr bei uns Ratgeber aus der UVK-Reihe „Studieren im Quadrat“ gewinnen!

Dabei geht es um euer Praktikum, Wege in den Chefsessel oder auch praktische Entscheidungshilfe, wenn ihr Zweifel an eurem Studium oder euch selbst habt.

Welche Bücher genau könnt ihr bei uns gewinnen?

  • „Don't Panic! Studienabbruch als Chance“ springt euch zur Seite, wenn ihr in Zweifeln versinkt.
  • „Mein Praktikum: Bewerben, einsteigen, aufsteigen“ bietet praktische Hilfe von der Planung bis zum Ende und darüber hinaus.
  • „Vom Studenten zum Chef“ ist eine Orientierung, Vorbereitung und Hilfe für alle, die in eine Führungsposition streben.

Um die Bücher zu gewinnen, schaltet ein zu UNiCC OnAir, täglich 18-19 Uhr auf UKW 102.7 (Raum Chemnitz) und im Internet!

Alle Infos zu „Studieren im Quadrat“ findet ihr [hier]

Kurzbesprechungen zu den drei Büchern findet ihr in unserer Literaturrubrik.

Unter dem Motto #wirbleibenmehr knüpfte die Veranstaltung an das #wirsindmehr-Konzert von 2018 an und wollte erneut gegen rechte Hetze, Diskriminrung und für ein friedliches Miteinander ein Zeichen setzen. Auf über 40 Bühnen gab es allerhand zu entdecken.

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Ok Wow! Es ist tatsächlich wahr: Der Erfolgspodcast „Herrengedeck“ mit Ariana Baborie und Laura Larsson geht in diesem Jahr auf große „Welttournee durch Deutschland“.

Menschenmassen, die sich ins Getümmel stürzen, nur eines im Sinn haben und mit etwas Glück sogar ein Autogramm ihrer Helden abstauben. Es geht nicht um ein Jonas Brothers-Konzert, sondern die berühmte Leipziger Buchmesse, der auch in diesem Jahr Radio UNiCC einen Besuch abgestattet hat.

Thrillerautor Sebastian Fitzek ("Der Insasse", "Das Paket") war am 21. März zu Gast im Stadion an der Gellertstraße Chemnitz und hat alle Einnahmen seiner Lesung dem Verein Weißer Ring e. V. gespendet.