Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 35: Twin Bandit - Zephyr

Twin Bandit ist eine kanadische Folkband, die sehr melancholische und verträumte Musik machen. In ihrem Debutalbum "For You" befindet sich ein Lied, das eine fast schon entspannende Wirkung auf den Hörer hat. Doch inhaltlich versteckt sich in "Zephyr" eine tiefe Botschaft.

Twin Bandit - Zephyr

Welche das genau ist, erfahrt ihr in der neuen Lieder-Lupe:

Lupe

Die Lieder-Lupe Vol. 35 ist am 20.08.2019 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen

Video

Songtext:

You're a pile of broken hands, heavy heads, and fierce regret,
You're always walking out the door
How many times we run away,
A thousand matches in your hand?
How many bridges we've burned?

Under another cover, behind another door,
Between your fingers and your feet
All the dirt from all your ways
Wash it off, dust it away
Lift it off, throw it to the zephyr
throw it to the zephyr
throw it to the wind
throw it to the zephyr
throw it to the wind

All your talk of love and gratitude,
Your common cool, it graddged me in
and I saw fire when you cut me loose
I wanted you to feel that burn

Under another cover, behind another door
Between your fingers and your feet
All the dirt from all your ways
Wash it off, dust it away
Lift it off, throw it to the zephyr
throw it to the zephyr
throw it to the wind
throw it to the zephyr
throw it to the wind
throw it to the zephyr
throw it to the wind

But through the hallways of your mind
I saw a face I recognized
I thought I saw you as myself

Marilyn Manson alias Brian Hugh Warner hat mit seinem neuen Album "We Are Chaos" uns der gleichnamigen Single ein solides Album abgeliefert.

|HINTER DEN KULISSEN| Nero Kolero und Beatvalley Produxnz

Demnächst hier im Studio dürfen wir mit ganz viel Glück einen Gast aus der Nachbarschaft für ein kleines Interview begrüßen, Nero Kolero. Ein Chemnitzer Rapper, der im August 2020 sein...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.