Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 94: Lea - Das Leben

Lea hat mit ihrem aktuellen Album "Treppenhaus" einige Hits geschrieben und ein ganz zarter Song hat uns gans besonders beeindruckt: Eine Hymne an das Leben

Lea: Treppenhaus

Doch worum geht es in dem Song eigentlich? Das erfahrt ihr in der neuen Lieder-Lupe:

Audioplayer

Die Lieder-Lupe Vol. 94 ist am 5.1.2021 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

Aus dem Nichts bist du entstanden vor unendlich langer Zeit
Du bist 'n Wunder, deine Pläne zu versteh'n fällt mir nicht leicht
Hast Opa viel zu früh verlassen, unter Trän'n ließ ich ihn geh'n
Jetzt halt' ich Lou in meinem Arm, kann dich in ihren Augen seh'n

So viel Geschichten von dir, doch du passt in kein Buch
Du hast so viele Namen, aber keiner bist du

Dich zu lieben ist nicht immer leicht
Doch ich weiß, dass du es nicht so meinst
Ja, dеin Herz riesengroß, du warst schon immеr so
Ja, dein Herz riesengroß, du warst schon immer so
Schon immer so
Schon immer so

Als meine erste Liebe ging, da hab' ich dich so sehr verflucht
Ihn loszulassen war das Schwerste, doch du wusstest, was du tust
Über mir leuchten die Sterne, hier unten sing' ich über dich
So oft gesucht nach deinem Sinn, doch du verrätst ihn lieber nicht
Primis Player Placeholder

So viel Geschichten von dir, doch du passt in kein Buch
Du hast so viele Namen, aber keiner bist du

Dich zu lieben ist nicht immer leicht
Doch ich weiß, dass du es nicht so meinst
Ja, dein Herz riesengroß, du warst schon immer so
Ja, dein Herz riesengroß, du warst schon immer so
Schon immer so
Schon immer so

Du warst schon immer so
Schon immer so

Enemy Inside haben ihren neuen Song "Crystallize" herausgebracht und das Video dazu hat die Fans umgehauen. Diesmal geht es nämlich ins ewige Eis.

Selten hat eine Kollaboration in der deutschen Musikbranche in den letzten Wochen schon im Vorfeld für so viel Furore gesorgt, wie die von Katja Krasavice und Elif. Der neue Hit „Highway“ hat am 8. Januar das Licht der Welt erblickt. Doch was steckt...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.