Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Musik

 

"Das Sonderkommando des Rock'n'Roll", so beschreibt Jesse Hughes bescheiden selbst seine Band - und er hat Recht!

Seit der Bandgründung im Jahr 1997 steht der Name Mia. eigentlich als Synonym für Polarisation. Es gibt viele Menschen, die Frontfrau Mieze Katz und ihren Anhang hassen und es gibt eine Menge die sie...

Tanze Samba mit mir!

Was habe ich nicht alles über Frau „Pfirsiche“ gelesen. Merrill Nisker der weiblich Macho.

Da kam einer daher und nannte es Noise-Indie, andere versuchten vergeblich Art-Rock in den Genrekessel zu werfen, nur TV on the Radio selbst wissen, warum es so schwierig ist sie zu beschreiben.

Ab und zu darf es selbst bei der UNiCC Musikredaktion etwas härter zugehen und so wurde ich mit der ehrenvollen Aufgabe bedacht, das neue Werk von Billy Talent zu bewerten.

Zu oft wird den Bürgern der neuen Bundesländer vorgeworfen, sie würden die Zeit der DDR positiv verklären.

Es ranken sich viele Gerüchte um die Enstehung des Bandnamen der vier Jungs aus Österreich.

Mit der Bekanntheit ist das ja so eine Sache.

Ich habe mich noch nie so lang und eingehend mit einer CD der Woche beschäftigt!