Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Musik

 

Anstrengend aber auch vielfältig ist das Leben eines Musikers - und eines Musikredakteurs.

Und wieder ein Import aus dem musikalisch gelobten Land Kanada. Diesmal ist es eine Band, die mit euphorischen Progpop um unsere Aufmerksamkeit bittet.

Modest Mouse haben wieder ein Modest Mouse Album eingespielt. Prominentester Neuzugang ist Johnny Marr von The Smiths.

Washington aus Norwegen, ein Trio dem man den Durchbruch wünscht, oder haben sie den bereits geschafft?

Klassische Ausbildung in Gesang, Klavier und Cello muss nichts heißen.

“Singin’ hallelujah with the fear in your heart”. Kirchenmusik mal anders.

Die Selbstbetitelung bedeutet bei diesem Album wirklich die persönliche Seite der Musik. Alex Gopher präsentiert: Alex Gopher.

Fragten Tele bei ihrem letzten Album noch „Wovon sollen wir leben“, scheinen sie nun die Antwort selbst gefunden zu haben. „Wir brauchen nichts“.

Zur Zeit des Hypes um "The" Bands eine neue Band, die diesen Stil zwar nicht neu erfindet, ihn aber gekonnt mit ihrem eigenen mixt, um schlicht und schwungvoll aus der Reihe zu tanzen.

Nicht der Ritt auf einem hohen Ross durch den Mittleren Westen sondern die Reise auf den wohl zauberhaftesten und verträumtesten Kanadischen Highways die man finden kann.