Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Die Seilschaft von Gundermann auf Herbstournee

Gemeinsam mit dem Berliner Liedermacher Christian Haase spielt die Seilschaft von Gerhard Gundermann auch in diesem Herbst wieder die altbekannten und vom Publikum geliebten Songs von Gerhard Gundermann. Die Tour umfasst insgesamt 12 Konzerte.

Die Seilschaft live in Freiberg

Höhepunkt der ersten Hälfte der diesjährigen Herbsttour war zweifelsohne das Konzert am 5. November auf dem Berliner Alexanderplatz. Anlässlich des 30 jährigen Jubiläums spielten Haase und die Seilschaft ein OpenAir-Konzert vor dem begeisterten Berliner Publikum.

Anders als sonst tritt die Seilschaft in diesem Herbst nicht in der Originalbesetzung auf. Schlagzeugerin Tina Powileit ist durch einen gebrochenen Arm außer Gefecht gesetzt und wurde für die erste Hälfte der Tour würdig durch den Drummer der Klaus-Renft-Combo Delle Kriese vertreten. Auf den Ersatz für die zweite Tourhälfte dürfen die Fans gespannt sein.

Gleich drei der Konzerte der Tour finden in der Chemnitzer Umgebung statt: Die Shows in Freiberg, Crimitschau und Leipzig sind für die zweite Tourhälfte geplant. Alle weiteren Informationen zu den Konzerten und Tickets bekommt ihr HIER

Weitere Termine:

16.11.2019 - Freiberg
23.11.2019 - Crimmitschau
29.11.2019 - Berlin
30.11.2019 - Leipzig
13.12.2019 - Görlitz
14.12.2019 - Joachimsthal

Am 25. und 26. April kommt der Entertainer in die Messehalle Dresden und präsentiert sein neustes Bühnenprogramm "Welcome To Luckyland". Nach den enormen Erfolgrn "Lucky Man" und seinen TV-Formaten "Luke, die Woche und ich", "Luke, die Schule und ich" und "Die Greatnightshow" ist er wieder live in Deutschland zu erleben.

Equilibrium haben am Freitag, dem 17. Januar, ihren Tourauftakt zum neuen Album "Renegades" gebührend mit Lord Of The Lost, Oceans und Nailed To Obscurity gefeiert. Wir waren dabei und haben für euch Eindrücke in Bild und Schrift gesammelt.

Am 14. Februar 2020 ist es soweit: Dropkick Murphys machen Station in Chemnitz, um ihre Fans in der Messehalle zu begeistern.

Die deutsche Metalband Equilibrium kommt am 17. Januar nach Leipzig in den Hellraiser und präsentiert ihr jüngstes Album "Renegades" und sie kommen nicht allein.

Ein herabfallender Kronleuchter und rasante Kamerafahrten durch die Katakomben der Pariser Oper. Bei der Aufführung des Phantoms der Oper in der Chemnitzer Stadthalle blieben vor allem die Special Effects in Erinnerung.