Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Die Seilschaft von Gundermann auf Herbstournee

Gemeinsam mit dem Berliner Liedermacher Christian Haase spielt die Seilschaft von Gerhard Gundermann auch in diesem Herbst wieder die altbekannten und vom Publikum geliebten Songs von Gerhard Gundermann. Die Tour umfasst insgesamt 12 Konzerte.

Die Seilschaft live in Freiberg

Höhepunkt der ersten Hälfte der diesjährigen Herbsttour war zweifelsohne das Konzert am 5. November auf dem Berliner Alexanderplatz. Anlässlich des 30 jährigen Jubiläums spielten Haase und die Seilschaft ein OpenAir-Konzert vor dem begeisterten Berliner Publikum.

Anders als sonst tritt die Seilschaft in diesem Herbst nicht in der Originalbesetzung auf. Schlagzeugerin Tina Powileit ist durch einen gebrochenen Arm außer Gefecht gesetzt und wurde für die erste Hälfte der Tour würdig durch den Drummer der Klaus-Renft-Combo Delle Kriese vertreten. Auf den Ersatz für die zweite Tourhälfte dürfen die Fans gespannt sein.

Gleich drei der Konzerte der Tour finden in der Chemnitzer Umgebung statt: Die Shows in Freiberg, Crimitschau und Leipzig sind für die zweite Tourhälfte geplant. Alle weiteren Informationen zu den Konzerten und Tickets bekommt ihr HIER

Weitere Termine:

16.11.2019 - Freiberg
23.11.2019 - Crimmitschau
29.11.2019 - Berlin
30.11.2019 - Leipzig
13.12.2019 - Görlitz
14.12.2019 - Joachimsthal

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Am Samstagabend haben die Donots ihren 27. Bandgeburtstag mit dem Livestream "Heute Pläne, morgen Konfetti" gefeiert und Unicc war für euch dabei. Die Donots, die kürzlich erst ihre Bandbiografie herausgebracht hatten, legten nun im Livestream mit vielen Highlights nach.