Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Ticketverlosung: Gundermanns Seilschaft in Leipzig.

Die Seilschaft vom Gundermann ist wieder auf Herbsttournee und spielt gleich mehrfach in der Chemnitzer Umgebung. Für das Konzert am 30. November im Anker Leipzig verlosen wir 1x2 Freikarten.

Die Seilschaft live in Freiberg

Sein nun schon 10 Jahren ist die alte Seilschaft gemeinsam mit dem Berliner Liedermacher Christian Haase unterwegs und lässt die Musik Gerhard Gundermanns wieder aufleben. Auch in diesem Herbst sind sie wieder auf Tour und kommen zu ingesamt 4 Konzerten nach Sachsen. In Freiberg, Crimmitschau, Leipzig und Görlitz könnt ihr die Seilschaft erleben. Für das Konzert in Leipzig verlosen wir 1x2 Freikarten.

Wenn ihr die Karten gewinnen wollt, müsst ihr nur folgende Gewinnspielfrage beantworten:

Welcher Arbeit ging Gerhard Gundermann bis 1997 nach um seinen Lebensunterhalt zu verdienen?

Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff Seilschaft an gewinn[at]radio-unicc.de und teilt uns eure Antwort auf die Gewinnfrage mit. Einsendeschluss ist Sonntag der 24. November 2019 um 16:00 Uhr

Wenn ihr nicht auf euer Losglück vertrauen wollt, könnt ihr HIER Tickets für die Konzerte der Seilschaft erwerben.

(Die Daten der Gewinnspielteilnehmer werden nur zum Zweck der Verlosung bei Radio UNiCC gespeichert anschließend gelöscht. Der Name der Gewinner wird an die Veranstalter des Konzerts weitergegeben)

ASP, der Meister des Gothic-Novel-Rock, war in den letzten Wochen mit seinem im November erschienen Album Kosmonautilus auf Tour. Am 15.Februar 2020 stand das schon fast traditionell im Alten Schlachthof Dresden steigende Tour-Abschluss-Konzert auf dem Plan.

Am 14. Februar gaben sich die Dropkick Murphys in Chemnitz die Ehre und das einzige Konzert ihrer Europatour in Ostdeutschland. Ende Januar veröffentlichten die Bostoner ihre neue Scheibe "Smash Shit Up", die es stolz zu präsentieren galt...

Faun bringen ihr neues Album "Märchen & Mythen" zum ersten Mal auf Deutschlands Bühnen und am 13. März statten sie auch der Chemnitzer Stadthalle einen Besuch ab.

Im November 2019 erschien mit dem Album Kosmonautilus der vierte Teil des Fremder Zyklus des Novel-Rockers ASP aus Frankfurt am Main. Seit dem 16. Januar sind APS mit diesem Album auf Tour. Das Abschlusskonzert der 15 Gigs umfassenden Tour findet am 15. Februar im Alten Schlachthof Dresden statt.

Am 22. Dezember 2019 war es wieder soweit. Die Mittelalter-Rocker von Subway to Sally hatten zur Eisheiligen Nacht in den Alten Schlachthof Dresden geladen und das geneigte Volk kam in Scharen. Schon Stunden vor Konzertbeginn wurde verkündet, dass es keine Karten mehr gibt. Der Alte Schlachthof war also bis auf den letzten Platz ausverkauft.