Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 13: SDP – Unikat

Seit 20 Jahren gibt es das Pop-Duo SDP nun schon und am 1. März erscheint das nun schon 11. Album „Die Unendlichste Geschichte“. Die beiden Sänger sagen, dass sie solch einen Song wie "Unikat" in ihrer Jugend vermisst hätten, da sie selbst Außenseiter waren.

SDP - Unikat

SDP: Die Unendlichste Geschichte

Deshalb geht ihnen das Lied besonders nah und soll anderen Menschen helfen, die eigenen Selbstzweifel zu bekämpfen. Wir schauen uns heute die Single „Unikat“ in der Lieder-Lupe genauer an:

Audioplayer

Die Lieder-Lupe Vol. 13 ist am 26.02.2019 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

Ob du schön bist, kannst du nicht im Spiegel sehen
Doch alle reden auf dich ein
Und manchmal denkst du, sie werden dich nie verstehen
Doch sie reden alle Scheiß
Ob du schön bist, zeigt nicht der Zeiger deiner Waage
Das liest du nicht in Kommentaren
Denn dass du wunderschön bist kannst du nicht im Spiegel sehen

Denn du bist ein Unikat, einzig in deiner Art
Wir alle ecken an so wie in ein Quadrat
Du bist ein Unikat, du bist so wie du bist
Egal, was sie labern, wir geben keinen Fick

Ob du was kannst siehst du nicht am Kontostand
Doch alle geben damit an
Mann, lass sie reden, das ist nur Kinderkram
So wie Likes auf Instagram
Doch du schiebst'n Film
Und hältst dich darin nur für 'ne Nebenfigur
Aber es ist deine Welt
Und die anderen leben darin nur

Und das, was zählt, ist nicht der Schnitt deiner Haare
Nicht deine Haut, deine Farbe
Denn dass du wunderschön bist kannst du nicht im Spiegel sehen

Denn du bist ein Unikat, einzig in deiner Art
Wir alle ecken an so wie in ein Quadrat
Du bist ein Unikat, du bist so wie du bist
Egal, was sie labern, wir geben keinen Fick
Dich gibt's nur einmal
Du bist ein Kunstwerk, es steckt in deiner DNA
Dich gibt's nur ein-einmal

Du bist ein Kunstwerk, es steckt in deiner DNA
Denn du bist ein Unikat, einzig in deiner Art
Wir alle ecken an so wie in ein Quadrat
Du bist ein Unikat, du bist so wie du bist
Egal, was sie labern, wir geben keinen Fick
Dich gibt's nur einmal
Du bist ein Kunstwerk, es steckt in deiner DNA

Heute erschien das siebte Studioalbum "Lover" von Taylor Swift und auch diesmal steht die Liebe wieder im Vordergrund, jedoch anders als beim Vorgänger „Reputation“ (2017). Damals war Taylor mehr die Playerin, mehr Badass, wie man heute so schön...

Twin Bandit ist eine kanadische Folkband, die sehr melancholische und verträumte Musik machen. In ihrem Debutalbum "For You" befindet sich ein Lied, das eine fast schon entspannende Wirkung auf den Hörer hat. Doch inhaltlich versteckt sich in...

In der heutigen Lieder-Lupe haben wir uns einen Wunschsong genauer angeschaut. Ihr wolltet Linkin Park und den Song "Heavy" genauer ansehen und euer Wunsch war uns Befehl.

Eluveitie haben am vergangenen Freitag ihr neues Album "Ategnatos" (dt.: Wiedergeburt) in die Läden gebracht und Anika hat sich die Scheibe mal genauer angesehen. Dazu gibt es heute eine Lieder-Lupe zum Song "Ambiramus"

Ursprünglich von 50ct und Justin Timberlake, verwandelte Milow den Song „Ayo Technology“ in einen Welthit. Doch was viele nicht bemerkt haben, das Lied ist ziemlich obszön.