Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 16: Within Temptation – The Reckoning

Die niederländische Powermetalband Within Temptation hat am 1. Februar ihr neues Album „Resist“ in die Läden gebracht und damit einen Stilwechsel gewagt. Wir finden uns in einer dystopischen Welt wieder.

Within Temptation - The Reckoning

Albumcover "Resist" von Within Temptation

The Reckoning als erste Singleauskopplung zeigt genau diese Welt, aber worum es im Song inhaltlich geht, erfahrt ihr in der Lieder-Lupe:

Audioplayer

Die Lieder-Lupe Vol. 16 ist am 19.03.2019 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Musikvideo

Songtext:

As cold as stone, they march in darkness
Enslaving the young and killing their fathers
But soon they'll know the path they've chosen
Has carved their fate in stone

In blood and tears, a thousand times
We rise against, we'll always hold the line
Of reckoning

Red tears run down like a river
Don't close your eyes, it won't disappear
No fear, you wanna end the pain
Don't let go, don't back down
Hold the line, we'll bring the reckoning
In blood and tears, a thousand times
We rise against, we'll always hold the line
Of reckoning

We're all alone, walking in twilight
The night has been long and so many have fallen
Feel no remorse, light will be breaking
Our freedom is worth it all

In blood and tears, a thousand times
We'll rise against, we'll always hold the line
Of reckoning
Red tears run down like a river
Don't close your eyes, it won't disappear
No fear you wanna end the pain
Don't let go, don't back down
Hold the line, we'll bring the reckoning

I see your face, find peace of mind
Between the madness and the sadness and the fire burning
The end of war, the great divine
We'll see the day
Of reckoning

In blood and tears, a thousand times
We rise against, we'll always hold the line
In blood and tears, a thousand times
We'll rise against, we'll always hold the line
Of reckoning
We'll bring the reckoning
In blood and tears, a thousand times
We rise against, we'll always hold the line
Of reckoning

Marilyn Manson alias Brian Hugh Warner hat mit seinem neuen Album "We Are Chaos" uns der gleichnamigen Single ein solides Album abgeliefert.

|HINTER DEN KULISSEN| Nero Kolero und Beatvalley Produxnz

Demnächst hier im Studio dürfen wir mit ganz viel Glück einen Gast aus der Nachbarschaft für ein kleines Interview begrüßen, Nero Kolero. Ein Chemnitzer Rapper, der im August 2020 sein...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.