Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Musik

 

Da kam einer daher und nannte es Noise-Indie, andere versuchten vergeblich Art-Rock in den Genrekessel zu werfen, nur TV on the Radio selbst wissen, warum es so schwierig ist sie zu beschreiben.

Ab und zu darf es selbst bei der UNiCC Musikredaktion etwas härter zugehen und so wurde ich mit der ehrenvollen Aufgabe bedacht, das neue Werk von Billy Talent zu bewerten.

Zu oft wird den Bürgern der neuen Bundesländer vorgeworfen, sie würden die Zeit der DDR positiv verklären.

Es ranken sich viele Gerüchte um die Enstehung des Bandnamen der vier Jungs aus Österreich.

Mit der Bekanntheit ist das ja so eine Sache.

Ich habe mich noch nie so lang und eingehend mit einer CD der Woche beschäftigt!

Say Anything haben mit ihrem Debutalbum eine Punk Rock Oper geschaffen, die bereits 2004 in den USA veröffentlicht wurde.

Mit seinem mittlerweile 8. Album "Time Being" müsste es Singer/ Songwriter Ron Sexsmith eigentlich schon längst zu großem Erfolg gebracht haben.

Während sich ein jeder gern über die tagtäglichen Schlagzeilen zu Pete Doherty ein Schmunzeln nicht verkneifen kann, haben wir Ihn nicht vergessen. Den zweiten Kopf der Libertines: Carl Barat.

Was hatte mir Florian im Interview Ende Februar noch eindringlich erklärt? „Weißt du, ich mag das Wort ‚politisch’ bei unseren Texten nicht.