Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 40: LP - Shaken

Die amerikanische Sängerin LP ist schon sehr lange musikalisch unterwegs, auch wenn sie erst mit ihrer neuen Single "Shaken" unsere Aufmerksamkeit gefangen hat, wollen wir sie euch natürlich nicht vorenthalten und endlich einmal vorstellen.

LP - Shaken

Bürgerlich heißt sie Laura Pergolizzi und ist immer unter ihren Initialen LP bekannt. Und sie hat einiges auf dem Kasten. In ihrer neuen Single Shaken geht es um eine Situation, die die meisten von uns wohl schon einmal durchgemacht haben. Worum es genau geht, erfahrt ihr in der neuen Lieder-Lupe:

Audio

Die Lieder-Lupe Vol. 40 ist am 1.10.2019 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen

Video

Songtext:

All night, sippin' on a feelin'
Won't lie, was nervous for this evenin'
Then you arrive
Oh God, why you gotta look so
So hot, rememberin' your body on mine
I wanna cry

I, I knew that you'd be here tonight
But suddenly I'm paralyzed
Who's she by your side?

She looks at you
Like I used to
And I'm just sittin' in the corner
Sh-sh-shaken
Sh-sh-shaken
I thought only I
Would get that smile
Now I'm just watchin' from the corner
Sh-sh-shaken
I'm sh-sh-shaken

Oh no, feelin' that vertigo
Slow roll, feelin' that swell of desire
Am I on fire?
Flashbacks rollin' like a movie
Whiplash, she's holdin' you instead of me
Is that your type?

I, I knew that you'd be here tonight
But I don't know how I got so late
Just tryin' not to catch your eye (See my face)

And it feels like I'm watchin'
Somebody else live my life
Sh-sh-shaken
And it feels like I'm watchin'
Somebody else live my life
Sh-sh-shaken

It's just a kiss but they're not my lips
So I'm just sittin' in the corner
Sh-sh-shaken
Sh-sh-shaken
You're leavin' now but you turn around
And I try to hold a smile
But I'm just breakin'
B-b-breakin'

Mono Inc. haben die ersten beiden Singles des im Januar erscheinenden Konzeptalbums "The Book Of Fire" veröffentlicht und Anika hat den Song "Louder Than Hell" einmal genauer beleuchtet.

Heute erschien das siebte Studioalbum "Lover" von Taylor Swift und auch diesmal steht die Liebe wieder im Vordergrund, jedoch anders als beim Vorgänger „Reputation“ (2017). Damals war Taylor mehr die Playerin, mehr Badass, wie man heute so schön...

Eluveitie haben am vergangenen Freitag ihr neues Album "Ategnatos" (dt.: Wiedergeburt) in die Läden gebracht und Anika hat sich die Scheibe mal genauer angesehen. Dazu gibt es heute eine Lieder-Lupe zum Song "Ambiramus"

Ursprünglich von 50ct und Justin Timberlake, verwandelte Milow den Song „Ayo Technology“ in einen Welthit. Doch was viele nicht bemerkt haben, das Lied ist ziemlich obszön.

Die Singer-Songwriter von Jante haben am Sonntag, dem 24. März, ein Benefizkonzert in Chemnitz gegeben und den Song „Du tanzt“ gespielt. Wie Sänger Jan verrät, geht es aber gar nicht ums Tanzen…